BusinessPartner PBS

Francotyp-Postalia kooperiert mit Büroring

Durch die Zusammenarbeit mit der Haaner Fachhandelsgenossenschaft Büroring treibt der Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation Francotyp-Postalia seine im vergangenen Herbst gestartete Fachhandelsstrategie voran.

Büroring-Vorstand Ingo Dewitz
Büroring-Vorstand Ingo Dewitz

Ergänzend zu seinem bestehenden Handelspartnernetz spricht das Traditionsunternehmen aus Birkenwerder seitdem auch klassische Fachhändler aus dem Druck- und Kopiersegment sowie IT-Systemhäuser an. Eine Zusammenarbeit ist deshalb sinnvoll, „weil der lokale Fachhandel ohnehin die Services des gesamten Dokumentenworkflows besetzt“, sagt Büroring-Vorstand Ingo Dewitz. „Er beliefert Kunden in der Regel mit allen Systemen, die der Postbearbeitung vor- und nachgeschaltet sind, zum Beispiel ITK, Drucker, Kopierer, Scanner oder DMS-Lösungen.“

Dank der Kooperation mit Francotyp-Postalia kann der Fachhandel Kunden nun weitere Produkte und Services rund um die Briefkommunikation bieten – vom Frankiersystem bis hin zur innovativen De-Mail-Lösung. Der Fachhändler betreut seinen Kunden auf diese Weise gesamtheitlich – und der Endkunde erhält zusätzliche Produkte und Services von seinem angestammten Ansprechpartner. „Eine Zusammenarbeit liegt praktisch auf der Hand“, erklärt Francotyp-Postalia-Vorstand Thomas Grethe. „Entsprechend positiv sind die Reaktionen des Fachhandels und wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Büroring eine zukunftsweisende Partnerschaft eingehen konnten.“

Francotyp-Postalia-Vorstand Thomas Grethe
Francotyp-Postalia-Vorstand Thomas Grethe

„Der Endkunde will aus einer Hand bedient werden“

 

Beim Büroring sollen die Francotyp-Postalia-Produkte und -Lösungen künftig einen integralen Bestandteil in der Weiterentwicklung der Managed Document Services bilden. Die ersten Mitglieder der Genossenschaft befinden sich bereits in der Autorisierungs- und Ausbildungsphase, so dass sie bereits in naher Zukunft auf Francotyp-Postalia-Produkte und Lösungen vertreiben können. „Endkunden mit bis zu 500 PC-Arbeitsplätzen wollen erfahrungsgemäß aus einer Hand bedient werden, und zwar von einem regional verwurzelten Unternehmer“, sagt Dewitz abschließend. „Diesem Anspruch wird nur der regionale Fachhandel gerecht. Genau diese Stärke hat Francotyp-Postalia erkannt und stärkt den Fachhandel jetzt als marktführender Anbieter rund um die Briefkommunikation.“

Kontakt: www.francotyp.com, www.bueroring.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter