BusinessPartner PBS

DocuWare mit Rekordergebnis im Jubiläumsjahr

Rekordwerte bei Umsatz und Neuinstallationen konnte der Spezialist für Dokumentenmanagement-Systeme im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 verzeichnen.

Spitzenreiter des weltweit tätigen Unternehmens mit Sitz in Germering bei München war die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) mit einem Umsatzwachstum von 41,7 Prozent, gefolgt vom deutschsprachigen Raum mit einem Plus von 11,2 Prozent. Zum 20-jährigen Firmenjubiläum erzielte die DocuWare Gruppe einen Gesamtumsatz von rund 11,5 Millionen Euro. Bereinigt um Wechselkurseffekte lag die Steigerungsrate gegenüber 2007 bei 12,3 Prozent. Der von Partnern daraus generierte Projektumsatz betrug etwa 53 Millionen Euro. Mit 4,8 Millionen Euro (2007: 4,3 Millionen Euro) Umsatz und einem Wachstum von 11,2 Prozent erreichte die DACH-Region die gesteckten Ziele in vollem Umfang. Was die Zahl der Neu-Installationen anging, wurde in 2008 erstmals die 1000er Hürde genommen. Mit 1011 Kunden lag die Steigerungsrate bei knapp 20 Prozent (845 in 2007).

Kontakt: www.docuware.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter