BusinessPartner PBS
Jörg Pannekoike wird Verkaufsleiter bei Wini.
Jörg Pannekoike wird Verkaufsleiter bei Wini.

Büromöbel: Jörg Pannekoike wechselt zu Wini

Jörg Pannekoike wird zum 1. Juni neuer Gesamtverkaufsleiter damit zugleich Mitglied der Geschäftsleitung bei Wini Büromöbel – und betont das Wachstumspotenzial des Familienunternehmens.

Es gelte, die vorhandenen Stärken noch besser zu nutzen und den Vertrieb noch stärker auf diejenigen Fachhandelspartner zu fokussieren, die im anspruchsvolleren Projektgeschäft tätig sind. „Viele dieser Partner legen großen Wert auf einen Lieferanten, der zuverlässig, berechenbar und greifbar ist“, sagt Pannekoike. Pannekoike, der zum Mai die SSI Schäfer Shop GmbH in der Funktion als Bereichsleiter Premium Service verlässt, bringt langjährige Erfahrung in der Büromöbelbranche mit. Der 44-jährige startete seine berufliche Laufbahn Mitte der neunziger Jahre als Trainee und Gebietsverkaufsleiter bei Gesika Büromöbelwerke in Geseke, bevor er 1999 zum damaligen Samas-Konzern nach Worms wechselte. Dort war er als Gebiets-, Verkaufs- und Vertriebsleiter tätig. Nach der Übernahme der Samas-Gruppe durch den schwedischen Kinnarps-Konzern wechselte Pannekoike von 2010 bis Oktober 2014 in die Geschäftsführung der deutschen Kinnarps GmbH, wo er verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Marketing zeichnete.

„Mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Büromöbelindustrie habe ich die aktuelle Marktsituation und die wesentlichen Wettbewerber sehr genau analysiert“, so Pannekoike. „Wini hat in den vergangenen Jahren ein eigenständiges und wettbewerbsfähiges Produktportfolio entwickelt. Die Produkte sind technisch auf einem hohen Niveau und haben ein modernes und sehr ansprechendes Design. Zusammen mit der Möglichkeit, kundenspezifische Lösungen zu fertigen, hebt sich Wini damit positiv aus der Masse der Wettbewerber ab.“

Kontakt: www.wini.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter