BusinessPartner PBS
Avery-Standort in Oberlaindern bei München
Avery-Standort in Oberlaindern bei München

Zwei Zukäufe: CCL Industries stärkt Marke Avery

Der Inhaber von Avery Zweckform, CCL Industries, übernimmt zwei europäische B2C-Unternehmen, um seine Marke Avery zu stärken.

Übernommen werden zwei europäische Unternehmen, die internetbasierte Druck-Services für Verbraucher anbieten: Goed Gemerkt aus den Niederlanden produziert langlebige Namenssticker für Kinder für den deutschen Markt und Benelux. Badgepoint aus Ahrensburg bei Hamburg ist Hersteller patentierter Premium-Namensschild-Systeme und passenden Zubehörs für den deutschen Markt. Die Umsätze beider Unternehmen betrugen 2016 zusammengerechnet circa 16,1 Millionen kanadische Dollar. Der zusammengenommene Unternehmenswert beider Transaktionen beträgt – abzüglich liquider Mittel und Schulden, aber inklusive Liegenschaften – rund 34,4 Millionen kanadische Dollar, gegenüber einer geschätzten, bereinigten EBITDA-Marge von 6,5 Millionen kanadischen Dollar im Jahr 2016.

„Web-to-Print-Technologien und Marken mit software-unterstütztem Produktangebot sind stark wachsende Segmente innerhalb unserer Avery-Geschäftsbereiche“, erklärte Geoffrey T. Martin, Präsident & CEO von CCL. Die beiden internationalen Akquisitionen passten zu den bestehenden Endverbraucher-Aktivitäten, die bereits in Nordamerika Unternehmensportfolio realisieren.“ Avery Zweckform ist seit 2013 Teil der kanadischen Gruppe CCL Industries.

Kontakt: www.avery-zweckform.com www.cclind.com    

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter