BusinessPartner PBS
Dr. Jochen Hahne
Dr. Jochen Hahne

Büromöbel: Wilkhahn baut Führungsstruktur um

Beim Büromöbelhersteller wird Dr. Jochen Hahne künftig in Personalunion die Bereiche Personal, Entwicklung, Marketing und Vertrieb leiten. Der bisherige Vertriebschef Volker Starzmann scheidet aus.

Volker Starzmann hatte insbesondere für die Weiterentwicklung der Märkte in den USA und Asia Pacific verantwortlich gezeichnet. Die Position des Internationalen Vertriebsleiters entfällt somit künftig, teilte Wilkhahn mit. Während Dr. Jochen Hahne als geschäftsführender Gesellschafter für Personal, Entwicklung, Marketing und Vertrieb zuständig ist, wird seine Geschäftsleitungskollegin Dr. Dorothea Giesecke-Kuppe die Bereiche Finanzen und Technik inklusive der weltweiten Produktionsstandorte leiten. Kurze Wege und interdisziplinäre Zusammenarbeit seien die Voraussetzungen, um Wilkhahn für den digitalen Wandel fit zu machen, betonte Dr. Jochen Hahne.

Kontakt: www.wilkhahn.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, und Skirennläuferin Lena Dürr haben ihre Partnerschaft verlängert.
DocuWare ist erneut Hauptsponsor der Skirennläuferin Lena Dürr weiter
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter