BusinessPartner PBS
Dr. Jochen Hahne
Dr. Jochen Hahne

Büromöbel: Wilkhahn baut Führungsstruktur um

Beim Büromöbelhersteller wird Dr. Jochen Hahne künftig in Personalunion die Bereiche Personal, Entwicklung, Marketing und Vertrieb leiten. Der bisherige Vertriebschef Volker Starzmann scheidet aus.

Volker Starzmann hatte insbesondere für die Weiterentwicklung der Märkte in den USA und Asia Pacific verantwortlich gezeichnet. Die Position des Internationalen Vertriebsleiters entfällt somit künftig, teilte Wilkhahn mit. Während Dr. Jochen Hahne als geschäftsführender Gesellschafter für Personal, Entwicklung, Marketing und Vertrieb zuständig ist, wird seine Geschäftsleitungskollegin Dr. Dorothea Giesecke-Kuppe die Bereiche Finanzen und Technik inklusive der weltweiten Produktionsstandorte leiten. Kurze Wege und interdisziplinäre Zusammenarbeit seien die Voraussetzungen, um Wilkhahn für den digitalen Wandel fit zu machen, betonte Dr. Jochen Hahne.

Kontakt: www.wilkhahn.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter