BusinessPartner PBS

Sedus Stoll mit Rekordzahlen

Der Büromöbelanbieter meldet auf der Bilanzpressekonferenz für das Geschäftsjahr 2007 Rekordzahlen: Erstmals wurde beim Auftragseingang die 200-Millionen-Euro-Marke überschritten.

Der Konzernumsatz der Teilmarken Sedus, Gesika und Klöber stieg um 21,4 Prozent auf 168,8 Millionen Euro. Bezieht man den Umsatz der von Sedus übernommenen Büroeinrichtungsgruppe Planbüro mit ein, steigerte sich der Konzernumsatz sogar um 39,4 Prozent – das Wachstum fiel damit deutlich stärker als im Branchendurchschnitt (15 Prozent) aus.

„Drei Säulen stützen die überaus erfreuliche Konzernentwicklung: Das allgemeine positive Wirtschaftswachstum, das sich positiv auf unsere Branche auswirkte, der konsequente Ausbau unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten und die Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsportfolios vom Büromöbelhersteller zum Konzeptanbieter von hocheffizienten Büroarbeitsplätzen“, so Dr.-Ing. Bernhard E. Kallup, Vorstandsvorsitzender der Sedus Stoll AG auf der Bilanzpressekonferenz in Stuttgart.

Potential zu Umsatzsteigerungen sieht Kallup insbesondere im Auslandsgeschäft, vor allem im Direktexport in die außereuropäischen Länder, in denen Sedus und Klöber nicht mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten seien.

Kontakt: www.sedus.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter