BusinessPartner PBS

Herma baut Beschichtungswerk aus

Herma investiert rund zehn Millionen Euro in seine Haftmaterial-Fertigung in Filderstadt. Die Erdarbeiten für die nächste Ausbaustufe des Beschichtungswerks sollen noch im Mai beginnen.

Errichtet wird dabei ein Gebäudeteil, in dem eine vollautomatische Verpackungsanlage untergebracht wird. Die Inbetriebnahme ist für Sommer 2011 geplant. In Kürze will Herma bereits eine neue Schneidemaschine in Betrieb nehmen. Insgesamt investiert der Spezialist für Selbstklebetechnik damit nach eigenen Angaben innerhalb von vier Jahren über 45 Millionen Euro in diesen Fertigungsbereich. „Der Standort Deutschland ist für uns kein Lippenbekenntnis, sondern wir setzen uns nachweisbar dafür ein“, betonen die Herma-Geschäftsführer Sven Schneller und Thomas Baumgärtner. Je nach Auslastung sollen durch das Beschichtungswerk bis zu 70 Arbeitsplätze entstehen.

Kontakt: www.herma.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter