BusinessPartner PBS
Auf Neuausrichtungskurs: Biella-Hauptsitz in der Schweiz
Auf Neuausrichtungskurs: Biella-Hauptsitz in der Schweiz

Biella legt in Deutschland zu

Im ersten Quartal 2015 konnte die Schweizer Biella Group ihre Umsatzziele – bereinigt um Währungsumrechnungseffekte – in vollem Umfang erreichen.

Dem Ordnungs- und Organisationsmittel-Hersteller sei es damit gelungen, trotz des unverändert rauen Marktumfeldes, das in der Schweiz zusätzlich durch die Auswirkungen der Freigabe des Schweizer Frankens gegenüber dem Euro belastet wird, Kurs zu halten, so die gestrige Firmeninfo. Niedrigere Umsätze in der Schweiz wurden mit einer besseren als geplanten Geschäftsentwicklung in allen Auslandsmärkten kompensiert. Vor allem in Deutschland als dem mit Abstand größten Absatzmarkt der Gruppe konnten mit der Gewinnung neuer Kunden die Umsatzerwartungen übertroffen werden. Zur Optimierung der Kostenstrukturen sollen weitere Maßnahmen und Projekte initiiert werden.

Neben dem klassischen Büroartikelgeschäft richtet sich ein großes Augenmerk der Gruppe auf deren strategische Weiterentwicklung. Biella arbeite intensiv an stark von Innovationen getriebenen Zukunftsperspektiven im Bereich der Digitalisierung. Unter der Vision „Finden mit System“ und dem Postulat der Einfachheit sollen neue Geschäftsmodelle eine Brücke zwischen der physischen und digitalen Welt schlagen.

Kontakt: www.biella.eu

Verwandte Themen
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter