Biella legt in Deutschland zu
- 06.05.2015
- Lieferanten
- red.
Dem Ordnungs- und Organisationsmittel-Hersteller sei es damit gelungen, trotz des unverändert rauen Marktumfeldes, das in der Schweiz zusätzlich durch die Auswirkungen der Freigabe des Schweizer Frankens gegenüber dem Euro belastet wird, Kurs zu halten, so die gestrige Firmeninfo. Niedrigere Umsätze in der Schweiz wurden mit einer besseren als geplanten Geschäftsentwicklung in allen Auslandsmärkten kompensiert. Vor allem in Deutschland als dem mit Abstand größten Absatzmarkt der Gruppe konnten mit der Gewinnung neuer Kunden die Umsatzerwartungen übertroffen werden. Zur Optimierung der Kostenstrukturen sollen weitere Maßnahmen und Projekte initiiert werden.
Neben dem klassischen Büroartikelgeschäft richtet sich ein großes Augenmerk der Gruppe auf deren strategische Weiterentwicklung. Biella arbeite intensiv an stark von Innovationen getriebenen Zukunftsperspektiven im Bereich der Digitalisierung. Unter der Vision „Finden mit System“ und dem Postulat der Einfachheit sollen neue Geschäftsmodelle eine Brücke zwischen der physischen und digitalen Welt schlagen.
Kontakt: www.biella.eu