BusinessPartner PBS
Auf Neuausrichtungskurs: Biella-Hauptsitz in der Schweiz
Auf Neuausrichtungskurs: Biella-Hauptsitz in der Schweiz

Biella legt in Deutschland zu

Im ersten Quartal 2015 konnte die Schweizer Biella Group ihre Umsatzziele – bereinigt um Währungsumrechnungseffekte – in vollem Umfang erreichen.

Dem Ordnungs- und Organisationsmittel-Hersteller sei es damit gelungen, trotz des unverändert rauen Marktumfeldes, das in der Schweiz zusätzlich durch die Auswirkungen der Freigabe des Schweizer Frankens gegenüber dem Euro belastet wird, Kurs zu halten, so die gestrige Firmeninfo. Niedrigere Umsätze in der Schweiz wurden mit einer besseren als geplanten Geschäftsentwicklung in allen Auslandsmärkten kompensiert. Vor allem in Deutschland als dem mit Abstand größten Absatzmarkt der Gruppe konnten mit der Gewinnung neuer Kunden die Umsatzerwartungen übertroffen werden. Zur Optimierung der Kostenstrukturen sollen weitere Maßnahmen und Projekte initiiert werden.

Neben dem klassischen Büroartikelgeschäft richtet sich ein großes Augenmerk der Gruppe auf deren strategische Weiterentwicklung. Biella arbeite intensiv an stark von Innovationen getriebenen Zukunftsperspektiven im Bereich der Digitalisierung. Unter der Vision „Finden mit System“ und dem Postulat der Einfachheit sollen neue Geschäftsmodelle eine Brücke zwischen der physischen und digitalen Welt schlagen.

Kontakt: www.biella.eu

Verwandte Themen
Lars Schade spricht beim Vortragsprogramm des „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Lars Schade zu den Chancen der Marktplätze weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter