BusinessPartner PBS
Auf Neuausrichtungskurs: Biella-Hauptsitz in der Schweiz
Auf Neuausrichtungskurs: Biella-Hauptsitz in der Schweiz

Biella legt in Deutschland zu

Im ersten Quartal 2015 konnte die Schweizer Biella Group ihre Umsatzziele – bereinigt um Währungsumrechnungseffekte – in vollem Umfang erreichen.

Dem Ordnungs- und Organisationsmittel-Hersteller sei es damit gelungen, trotz des unverändert rauen Marktumfeldes, das in der Schweiz zusätzlich durch die Auswirkungen der Freigabe des Schweizer Frankens gegenüber dem Euro belastet wird, Kurs zu halten, so die gestrige Firmeninfo. Niedrigere Umsätze in der Schweiz wurden mit einer besseren als geplanten Geschäftsentwicklung in allen Auslandsmärkten kompensiert. Vor allem in Deutschland als dem mit Abstand größten Absatzmarkt der Gruppe konnten mit der Gewinnung neuer Kunden die Umsatzerwartungen übertroffen werden. Zur Optimierung der Kostenstrukturen sollen weitere Maßnahmen und Projekte initiiert werden.

Neben dem klassischen Büroartikelgeschäft richtet sich ein großes Augenmerk der Gruppe auf deren strategische Weiterentwicklung. Biella arbeite intensiv an stark von Innovationen getriebenen Zukunftsperspektiven im Bereich der Digitalisierung. Unter der Vision „Finden mit System“ und dem Postulat der Einfachheit sollen neue Geschäftsmodelle eine Brücke zwischen der physischen und digitalen Welt schlagen.

Kontakt: www.biella.eu

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter