BusinessPartner PBS
Die Geschäftsführer der Konica Minolta IT Solutions GmbH (v.l.): Franz Bruckmaier, Helge Rotermund und Johannes Bischof, der zudem President von Konica Minolta Business Solutions Deutschland ist.
Die Geschäftsführer der Konica Minolta IT Solutions GmbH (v.l.): Franz Bruckmaier, Helge Rotermund und Johannes Bischof, der zudem President von Konica Minolta Business Solutions Deutschland ist.

Raber+Märcker wird offiziell zu Konica Minolta IT Solutions

Als sichtbares Zeichen der strategischen Ausrichtung von Konica Minolta wurde die Umfirmierung des Tochterunternehmens Raber+Märcker in die Konica Minolta IT Solutions nun auch offiziell vollzogen.

Mit der Enthüllung des neuen Logos und Namenszugs am Hauptsitz der Konica Minolta IT Solutions in Stuttgart verdeutlicht Konica Minolta die Bündelung seiner Business- und IT Solutions unter einer gemeinsamen Dachmarke. Die daraus entstehenden Vorteile sieht Konica Minolta als zusätzliche bundesweite sowie auch regionale Wachstumschance.

„Als IT Solutions Provider bieten wir unseren Kunden schon heute All-In-One-Lösungen, die komplexe Hardware, Software und IT-Services kombinieren. Mit der Vereinigung unserer Kompetenzen unter der gemeinsamen Dachmarke stellen wir unseren ganzheitlichen, kundenzentrierten Ansatz auch in der Außenwahrnehmung noch einmal ganz deutlich heraus“, sagt Johannes Bischof, President der Konica Minolta Business Solutions Deutschland und Geschäftsführer der Konica Minolta IT Solutions.

Angesichts der Umfirmierung betont Franz Bruckmaier, Geschäftsführer der Konica Minolta IT Solutions, die Relevanz der gemeinsamen Geschäftsprinzipien: „Konica Minolta setzt auf einen kundenzentrierten Ansatz, Kooperation und Verantwortung sind im Geschäftsmodell fest verankert. Wir erkennen darin unser ‚Prinzip Partnerschaft’ wieder, das für uns in den Kundenbeziehungen höchste Priorität besitzt und auf das unsere Kunden auch weiterhin vertrauen können.“  

Kontakt: www.konicaminolta.de/business 

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter