BusinessPartner PBS
Die Geschäftsführer der Konica Minolta IT Solutions GmbH (v.l.): Franz Bruckmaier, Helge Rotermund und Johannes Bischof, der zudem President von Konica Minolta Business Solutions Deutschland ist.
Die Geschäftsführer der Konica Minolta IT Solutions GmbH (v.l.): Franz Bruckmaier, Helge Rotermund und Johannes Bischof, der zudem President von Konica Minolta Business Solutions Deutschland ist.

Raber+Märcker wird offiziell zu Konica Minolta IT Solutions

Als sichtbares Zeichen der strategischen Ausrichtung von Konica Minolta wurde die Umfirmierung des Tochterunternehmens Raber+Märcker in die Konica Minolta IT Solutions nun auch offiziell vollzogen.

Mit der Enthüllung des neuen Logos und Namenszugs am Hauptsitz der Konica Minolta IT Solutions in Stuttgart verdeutlicht Konica Minolta die Bündelung seiner Business- und IT Solutions unter einer gemeinsamen Dachmarke. Die daraus entstehenden Vorteile sieht Konica Minolta als zusätzliche bundesweite sowie auch regionale Wachstumschance.

„Als IT Solutions Provider bieten wir unseren Kunden schon heute All-In-One-Lösungen, die komplexe Hardware, Software und IT-Services kombinieren. Mit der Vereinigung unserer Kompetenzen unter der gemeinsamen Dachmarke stellen wir unseren ganzheitlichen, kundenzentrierten Ansatz auch in der Außenwahrnehmung noch einmal ganz deutlich heraus“, sagt Johannes Bischof, President der Konica Minolta Business Solutions Deutschland und Geschäftsführer der Konica Minolta IT Solutions.

Angesichts der Umfirmierung betont Franz Bruckmaier, Geschäftsführer der Konica Minolta IT Solutions, die Relevanz der gemeinsamen Geschäftsprinzipien: „Konica Minolta setzt auf einen kundenzentrierten Ansatz, Kooperation und Verantwortung sind im Geschäftsmodell fest verankert. Wir erkennen darin unser ‚Prinzip Partnerschaft’ wieder, das für uns in den Kundenbeziehungen höchste Priorität besitzt und auf das unsere Kunden auch weiterhin vertrauen können.“  

Kontakt: www.konicaminolta.de/business 

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter