BusinessPartner PBS

Lexmark erleichtert Händlern den MPS-Einstieg

Mit dem Page Plus Business (PPB)-Programm stellt Lexmark Fachhändlern Know-how, Tools und Infrastruktur zur Verfügung, um auch ohne entsprechendes Fachwissen oder Ressourcen Basic Print Services (BPS) anzubieten.

„Mit dem Programm können sich unsere Partner differenzieren und ihren Kunden einen höheren Mehrwert bieten“, sagt Lexmark Channel-Chef Michael Lang.
„Mit dem Programm können sich unsere Partner differenzieren und ihren Kunden einen höheren Mehrwert bieten“, sagt Lexmark Channel-Chef Michael Lang.

Laut IDC soll der Markt für Basic Print Services (BPS) in den nächsten Jahren weiter wachsen. Viele Fachhändler erfüllen jedoch nicht die erforderlichen Voraussetzungen, um BPS professionell umzusetzen. Das Page Plus Business-Programm unterstützt Partner, so dass sie ihren Kunden Klickverträge inklusive technischem Support und Management von Verbrauchsmaterialien anbieten können. Händler sollen dabei weder Investitionen tätigen müssen, noch sind sie einem Geschäftsrisiko ausgesetzt, beispielsweise wenn der Kunde nicht zahlt.

Im Rahmen des Programms bietet Lexmark seinen Partnern einen Sonderpreis für die Hardware sowie für weitere Optionen. Zusätzlich zur Hardware-Marge sollen Fachhändler zudem von einem Bonus für jeden unterschriebenen PPB-Vertrag profitieren.

„Fachhändler müssen sich derzeit in einem tendenziell rückläufigen und umkämpften Hardware-Markt behaupten“, erläutert Michael Lang, Direktor Channel DACH bei Lexmark Deutschland. „Mit unserem Page Plus Business-Programm können sich unsere Partner von ihren Mitbewerbern differenzieren und Kunden einen höheren Mehrwert bieten, um sich so auch weiterhin ihren Umsatz zu sichern.“

Kontakt: www.lexmark.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter