BusinessPartner PBS

„Blauer Engel“ relauncht Website

Das Umweltzeichen „Blauer Engel“ hat einen neuen Internetauftritt, zentraler Bestandteil ist die Produktwelt, die Händler und Hersteller für ihre Präsentation nutzen können.

Die neue Homepage des Umweltzeichen "Blauer Engel"
Die neue Homepage des Umweltzeichen "Blauer Engel"

In der Produktwelt finden die Verbraucher alle Produkte und Dienstleistungen, die mit dem „Blauer Engel“ ausgezeichnet sind. Man kann zudem direkt nachschauen, wo das Produkt erhältlich ist: Die Produktlinks führen zum Online-Shop des Herstellers, zum Händlerverzeichnis oder zum Shopping-Suchmaschinenergebnis. Unternehmen finden auf der Homepage alles Wissenswerte zur Beantragung und Nutzung des Umweltzeichens. Die Vergabegrundlagen sowie alle notwendigen Formulare und Anträge zur Erlangung des Umweltzeichens können direkt heruntergeladen werden.

Im Bereich „News und Infos“ steht unter anderem der neue Papier-Finder bereit: Mit dieser Datenbank kann man gezielt nach Geschäften suchen, die „Blauer Engel“-Recyclingpapier anbieten. Passend dazu bietet diese Rubrik auch Informationen rund um die Kampagne „Schulstart mit dem Blauen Engel“ und Unterrichtsmaterialien für Lehrer zum Download.

Kontakt: www.blauer-engel.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter