BusinessPartner PBS

Verbatim baut Markt-Präsenz aus

Mit der Übernahme der US-amerikanischen SmartDisk Corporation baut der Spezialist für Speichermedien seine Marktpräsenz aus.

Verbatim hat mit SmartDisk, einen, nach eigenen Angaben, führenden Anbieter von externen und mobilen Speichermedien und Technologien der USA. übernommen. Die in Ft. Meyers, Florida, ansässige SmartDisk erwirtschaftete 44 Millionen US-Dollar Umsatz im Jahr 2006. Mit dieser Akquisition stärke Verbatim seine Marktposition und erweitere das Produktportfolio um externe Festplatten und digitale Zubehörprodukte. Damit bietet Verbatim seinen Kunden ab sofort eine noch breitere Auswahl an Speichermedien, teilte das Unternehmen mit. Die Akquisition umfasst Anlagen, Patente, Marken, Technologien, Konstruktion und Herstellungsverfahren sowie die Marketing-Kompetenz und ist seit dem 30. Juni 2007 rechtskräftig. Über den Kaufpreis machten beide Unternehmen keine Angaben.

"Mit den externen und mobilen Festplatten von SmartDisk ergänzen wir unser bestehendes Geschäft ", sagt Shigenori Otsuka, Präsident des Verbatim-Mutterkonzerns Mitsubishi Kagaku Media (MKM). “Diese Akquisition ist Teil unserer strategischen Neuausrichtung. Wir werden dadurch unsere globale Führungsposition im Bereich mobiler Speichermedien und dem entsprechenden Zubehör zügig ausbauen.“

Kontakt: www.verbatim-europe.com

Verwandte Themen
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter