BusinessPartner PBS

Portfolio erweitert: Brother schließt Domino-Übernahme ab

Brother Industries hat für rund 1,5 Milliarden Euro den britischen Industriedruckspezialisten Domino Printing Sciences übernommen.

Nigel Bond, CEO von Domino Printing Sciences
Nigel Bond, CEO von Domino Printing Sciences

Damit erweitert der japanische Technologiekonzern seine Expertise im Bereich inkjetbasierte Kennzeichnungs- und Codierungslösungen.

Der 1978 gegründete Hersteller von Strichcodedruckern hat sich auf den industriellen Codierungs- und Kennzeichnungsdruck spezialisiert und verfügt über Produktionsstandorte in UK, China, Deutschland, Indien, Schweden, Schweiz sowie den USA. Mit weltweit mehr als 2200 Mitarbeiter erzielte die Domino-Gruppe einen Umsatz von 312 Millionen Pfund (rund 436 Millionen Euro).  

Das Potenzial des Marktes hat man auch bei Brother erkannt. Eine vollständige Integration in das Unternehmen sei jedoch nicht geplant, teilt Domino mit. Vielmehr soll der Druckspezialist als eigenständige Sparte innerhalb von Brother agieren und sowohl die Führungs- als auch die Markenstruktur von Domino weiterhin bestehen bleiben.  

„Beide Unternehmen werden an natürlichen Wachstumschancen arbeiten sowie kollaborative Möglichkeiten erkunden, um gemeinsam neue Produkte zu entwickeln", sagt Domino-Geschäftsführer Nigel Bond.  

Kontakt: www.brother.de, www.domino-printing.com 

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter