BusinessPartner PBS
Dirk Boll wird Geschäftsführer der Koleksiyon GmbH.
Dirk Boll wird Geschäftsführer der Koleksiyon GmbH.

Büroeinrichtung: Hersteller Koleksiyon gründet GmbH in Deutschland

Nach der Expansion in den USA zuletzt mit Showroom-Eröffnungen verstärkt der türkische Büromöbel-Hersteller Koleksiyon jetzt sein Engagement in Westeuropa. Dirk Boll wird zum Geschäftsführer ernannt.

Der türkische Büroeinrichter Koleksiyon gründet eine deutsche Tochter und wird noch in diesem Jahr einen Showroom in Deutschland eröffnen. Der Antrag auf GmbH-Gründung wurde in Krefeld gestellt. Der Showroom wird voraussichtlich in der Nähe von Düsseldorf liegen. Damit beabsichtigt Koleksiyon, den Expansionskurs in West-Europa konsequent fortzusetzen und vor allem den deutschen Markt abzudecken. Geschäftsführer der Koleksiyon GmbH i.G. ist Dirk Boll. Das Ziel seines Engagements sieht er darin, Koleksiyon sowohl bei Architekten als auch bei Fachhändlern zu etablieren. „Mit dem internationalen designorientierten Produktportfolio bietet Koleksiyon eine interessante Ergänzung zum bestehenden Angebot in Deutschland, vor allem im Objektbereich”, sagte Boll anlässlich der Gründung. Der Vertriebsprofi bringt umfangreiche Erfahrung vor allem in der Büromöbelbranche mit. Zwischen 2007 und 2012 war der Krefelder Sales & Marketing Director Central & East Europe und Türkei für den Bodenbelag-Hersteller Interface. Davor lagen Stationen als Vertriebsleiter und Gesamtvertriebsleiter bei Wini und Steelcase. Zuletzt war der 49-Jährige Vorstandsmitglied und CSO bei dem Möbelhersteller IMS group. „Wir freuen uns, mit Dirk Boll einen erfahrenen Experten für die Koleksiyon GmbH gewinnen zu können“, betonte Vorstandsmitglied und Brand Design Director Koray Malhan im Namen des gesamten Koleksiyon Vorstandes.

Der Auftritt auf der Orgatec 2016 soll ein weiterer Schritt für den verstärkten Markteintritt sein. Koleksiyon stellt bereits seit 20 Jahren regelmäßig auf der Kölner Branchenmesse aus und will in diesem Jahr der GmbH-Gründung mit einem großen Auftritt Flagge zeigen. Neue Produkte für das Konzept „Open Work” sollen dabei im Vordergrund stehen. Koleksiyon wurde 1972 von dem bekannten Architekten Faruk Malhan gegründet und bietet ein umfassendes, vielfach ausgezeichnetes Produktportfolio für das Büro, den Wohnbereich und das Projektgeschäft. Mit fünf Showrooms u.a. in London, Kairo und Dallas (USA) sowie 24 Vertretungen in Europa, Asien und im Mittleren Osten ist das Unternehmen mit weltweit vertreten. Hauptsitz des inhabergeführten Familienunternehmens mit derzeit rund 730 Mitarbeitern ist Istanbul.

Kontakt: www.koleksiyoninternational.com

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter