BusinessPartner PBS
Dirk Boll wird Geschäftsführer der Koleksiyon GmbH.
Dirk Boll wird Geschäftsführer der Koleksiyon GmbH.

Büroeinrichtung: Hersteller Koleksiyon gründet GmbH in Deutschland

Nach der Expansion in den USA zuletzt mit Showroom-Eröffnungen verstärkt der türkische Büromöbel-Hersteller Koleksiyon jetzt sein Engagement in Westeuropa. Dirk Boll wird zum Geschäftsführer ernannt.

Der türkische Büroeinrichter Koleksiyon gründet eine deutsche Tochter und wird noch in diesem Jahr einen Showroom in Deutschland eröffnen. Der Antrag auf GmbH-Gründung wurde in Krefeld gestellt. Der Showroom wird voraussichtlich in der Nähe von Düsseldorf liegen. Damit beabsichtigt Koleksiyon, den Expansionskurs in West-Europa konsequent fortzusetzen und vor allem den deutschen Markt abzudecken. Geschäftsführer der Koleksiyon GmbH i.G. ist Dirk Boll. Das Ziel seines Engagements sieht er darin, Koleksiyon sowohl bei Architekten als auch bei Fachhändlern zu etablieren. „Mit dem internationalen designorientierten Produktportfolio bietet Koleksiyon eine interessante Ergänzung zum bestehenden Angebot in Deutschland, vor allem im Objektbereich”, sagte Boll anlässlich der Gründung. Der Vertriebsprofi bringt umfangreiche Erfahrung vor allem in der Büromöbelbranche mit. Zwischen 2007 und 2012 war der Krefelder Sales & Marketing Director Central & East Europe und Türkei für den Bodenbelag-Hersteller Interface. Davor lagen Stationen als Vertriebsleiter und Gesamtvertriebsleiter bei Wini und Steelcase. Zuletzt war der 49-Jährige Vorstandsmitglied und CSO bei dem Möbelhersteller IMS group. „Wir freuen uns, mit Dirk Boll einen erfahrenen Experten für die Koleksiyon GmbH gewinnen zu können“, betonte Vorstandsmitglied und Brand Design Director Koray Malhan im Namen des gesamten Koleksiyon Vorstandes.

Der Auftritt auf der Orgatec 2016 soll ein weiterer Schritt für den verstärkten Markteintritt sein. Koleksiyon stellt bereits seit 20 Jahren regelmäßig auf der Kölner Branchenmesse aus und will in diesem Jahr der GmbH-Gründung mit einem großen Auftritt Flagge zeigen. Neue Produkte für das Konzept „Open Work” sollen dabei im Vordergrund stehen. Koleksiyon wurde 1972 von dem bekannten Architekten Faruk Malhan gegründet und bietet ein umfassendes, vielfach ausgezeichnetes Produktportfolio für das Büro, den Wohnbereich und das Projektgeschäft. Mit fünf Showrooms u.a. in London, Kairo und Dallas (USA) sowie 24 Vertretungen in Europa, Asien und im Mittleren Osten ist das Unternehmen mit weltweit vertreten. Hauptsitz des inhabergeführten Familienunternehmens mit derzeit rund 730 Mitarbeitern ist Istanbul.

Kontakt: www.koleksiyoninternational.com

Verwandte Themen
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter