BusinessPartner PBS
Bei tesa ist der reguläre Geschäftsbetrieb nach der Cyber-Attacke vergangene Woche wieder angelaufen. (Bild: tesa SE)
Bei tesa ist der reguläre Geschäftsbetrieb nach der Cyber-Attacke vergangene Woche wieder angelaufen. (Bild: tesa SE)

IT-Sicherheit: Cyber-Attacke stört Betrieb bei tesa

Neben zahlreichen anderen Unternehmen weltweit, war auch der Beiersdorf-Konzern und damit tesa in der vergangenen Woche von einem Cyber-Angriff betroffen, der zu einem Ausfall der IT-Systeme geführt hat.

Die Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon sei mittlerweile an den meisten Standorten wieder hergestellt, teilte das Unternehmen mit. Der reguläre Geschäftsbetrieb inklusive des Produktionsbetriebs sei wieder angelaufen, und man arbeite weiter intensiv daran, schnellstmöglich seinen Kunden und Lieferanten den gewohnten Service bieten zu können. tesa betonte: „Es sind keine unternehmensrelevanten Daten durch den Cyber-Angriff nach außen gelangt.“ In einem Schreiben aus der vergangenen Woche hieß es, es könne zu kurzfristigen Lieferengpässen kommen. Da auch die Telefonanlage und die E-Mail-Systeme betroffen waren, wurde den Kunden für dringende Anfragen das Ausweichen auf die Mobiltelefonnummern ihrer Ansprechpartner empfohlen. Bei dem großangelegten Hackerangriff waren zahlreiche Unternehmen in Westeuropa betroffen, er hatte sich von der Ukraine aus weltweit verbreitet.

Kontakt: www.tesa.com www.beiersdorf.com 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter