IT-Sicherheit: Cyber-Attacke stört Betrieb bei tesa
- 06.07.2017
- Lieferanten
- red.
Die Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon sei mittlerweile an den meisten Standorten wieder hergestellt, teilte das Unternehmen mit. Der reguläre Geschäftsbetrieb inklusive des Produktionsbetriebs sei wieder angelaufen, und man arbeite weiter intensiv daran, schnellstmöglich seinen Kunden und Lieferanten den gewohnten Service bieten zu können. tesa betonte: „Es sind keine unternehmensrelevanten Daten durch den Cyber-Angriff nach außen gelangt.“ In einem Schreiben aus der vergangenen Woche hieß es, es könne zu kurzfristigen Lieferengpässen kommen. Da auch die Telefonanlage und die E-Mail-Systeme betroffen waren, wurde den Kunden für dringende Anfragen das Ausweichen auf die Mobiltelefonnummern ihrer Ansprechpartner empfohlen. Bei dem großangelegten Hackerangriff waren zahlreiche Unternehmen in Westeuropa betroffen, er hatte sich von der Ukraine aus weltweit verbreitet.
Kontakt: www.tesa.com www.beiersdorf.com