BusinessPartner PBS

Ricoh erhöht die Zahl seiner Auszubildenden

Bei Ricoh Deutschland in Hannover haben Anfang August 54 Auszubildende ihre Ausbildung begonnen – 16 mehr als im Vorjahr.

Insgesamt sind es derzeit 155 Azubis bei Ricoh, die sich in zahlreichen Ausbildungsgängen zu Groß- und Außenhandelskaufleuten, Informationselektronikern für Bürosystemtechnik oder zu IT-Systemkaufleuten ausbilden lassen. Dies entspricht einer Ausbildungsquote von fast 10 Prozent. Neun der Berufsanfänger sind Auszubildende der Fachhandelspartner von Ricoh, die sich im Rahmen einer dualen Ausbildung beim Hersteller auf ihre zukünftige Aufgaben im Service- und Kundendienst des Handels vorbereiten.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter