BusinessPartner PBS

ergobag ist „Ausgewählter Ort 2012“

Der Kölner Schulranzen-Hersteller wurde als Preisträger des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“ gekürt. Das innovative Konzept des jungen Start-Up-Unternehmens überzeugte die Jury.

Die gemeinsame Initiative von Wirtschaft und Bundesregierung „Deutschland - Land der Ideen“ zeichnet Einrichtungen aus, die Innovation, Erfindergeist und Einfallsreichtum leben. Der Schultaschenhersteller ergobag erfüllt diese Kriterien nach Ansicht der Jury beispielhaft. „Preisträger im Wettbewerb zu sein, ist ein Markenzeichen für Kreativität und Zukunftsfähigkeit. Mit großem Engagement und Leidenschaft machen die „Ausgewählten Orte“ Innovationskraft in Deutschland sichtbar und geben wichtige Impulse für heute und morgen“, begründet Nicolas von Loeper, Mitglied der Geschäftsführung der Deutschen Bank Köln, das Engagement seines Unternehmens als Partner der Initiative. Aus über 2000 Bewerbern hat eine Jury aus Wissenschaftlern, Managern, Journalisten und Politikern das Kölner Start-Up-Unternehmen ausgewählt. Mit seinem innovativen Konzept, ergonomische Schulrucksäcke aus recycelten PET-Flaschen zu produzieren, konnte ergobag die Jury überzeugen. In der Kölner Firmenzentrale nahmen die Firmengründer Sven-Oliver Pink und Florian Michajlezko die Auszeichnung entgegen.

Kontakt: www.ergobag.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter