BusinessPartner PBS

Korn verantwortet Samsung-Display-Geschäft

Markus Korn verantwortet als neuer Head of Sales den Display-Vertrieb bei Samsung. Vorrangiges Ziel des 46-Jährigen sind der Ausbau des Partnernetzes und die Stärkung der Channel-Strategie.

Als neuer Vertriebschef der Samsung Display-Sparte setzt Markus Korn auf den Ausbau der Händlerstrategie und des Partnernetzes.
Als neuer Vertriebschef der Samsung Display-Sparte setzt Markus Korn auf den Ausbau der Händlerstrategie und des Partnernetzes.

Weitere Schwerpunkte setzt der Distributionsexperte auf das SMB- und Projektgeschäft, wobei Digital Signage-Anwendungen und hier vor allem Large Format Displays (LFDs) sowie die All-in-One-Lösung System on Chip (SoC) im Mittelpunkt stehen.

Korn begann seine Karriere in der IT-Branche Anfang der 90er und war bei mehreren führenden Herstellern tätig. Auch die Display-Sparte von Samsung ist dem Manager bestens bekannt: Als Sales Manager Reseller IT Display hat er bereits von 2003 bis 2005 bei Samsung den Vertrieb der Display-Produkte verantwortet. Zuletzt war er Sales Manager Distribution für Server, Storage, Netzwerk und Services bei Hewlett-Packard. Korn bringt nicht nur Erfahrung im Channel- und Distributionsmanagement mit, sondern auch im Produkt-Marketing sowie im Supply-Chain-Management.

„Vor allem für den Ausbau unserer Händlerstrategie bringt er als ausgewiesener Channel-Experte wertvolle Erfahrungen und profunde Branchenkenntnisse mit, um die Entwicklung unserer IT Display-Sparte voranzutreiben und den eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen“, betont Roland Schweyer, Director IT Cluster bei Samsung.

Die Wachstumsstrategie soll durch neue strategische Partnerschaften und Kooperationen umgesetzt werden. Zusätzlich unterstützt Samsung seine IT Display-Fachhandelspartner mit entsprechenden Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, um das vorhandene Potenzial im Händlerkanal noch konsequenter auszuschöpfen.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter