Oki stockt Vertrieb auf
- 06.10.2011
- Lieferanten
- Michael Smith
Ziel ist es, Marketing und Vertrieb enger aufeinander abzustimmen und die regionale Partnerbetreuung zu verbessern. So wird das Produktmarketing zukünftig von Heiko Thomsen in seiner Position als Senior Manager Product Marketing verantwortet. Die Bereiche Channel Sales und Channel Marketing werden noch stärker miteinander verzahnt und sämtliche Aktivitäten unter der Leitung von Ibrahim Ahmet, der von Lexmark zu OKI wechselt, zusammengefasst.
Darüber hinaus stockt der Hersteller mit Michael Handels seine Ressourcen im MPS-Geschäft auf. Die regionalen Sales-Teams werden mit Boris Keyerleber und Volker Behrendt ausgebaut. Sowohl Keyerleber als auch Behrendt und Handels sind seit vielen Jahren in der Branche tätig und bringen umfangreiches Produkt- und Markt-Know-how mit. Frank Castrop, ehemals Regional Sales Manager bei Oki, übernimmt die vakante Position in der Distributionsbetreuung.
Der personelle Ausbau der Marketing- und Vertriebsteams als auch die konsequente Integration sämtlicher Channel-Aktivitäten sei ein Schritt in die Anfang des Jahres eingeschlagene Richtung, betont Olaf Sepold, Director Sales & Marketing bei Oki. „So sind wir noch näher an unseren Partnern, stärken den zukunftsweisenden Bereich MPS und unsere regionalen Vertriebsteams und holen uns wichtige Markt- und Produktexpertise ins Haus.“
Kontakt: www.oki.de