BusinessPartner PBS

Oki stockt Vertrieb auf

Um Anforderungen von Kunden und Partnern besser abdecken zu können, stärkt Oki seine Organisation mit einer Reihe von Neuzugängen auf und führt die Integration von Marketing und Channel Sales fort.

Ziel ist es, Marketing und Vertrieb enger aufeinander abzustimmen und die regionale Partnerbetreuung zu verbessern. So wird das Produktmarketing zukünftig von Heiko Thomsen in seiner Position als Senior Manager Product Marketing verantwortet. Die Bereiche Channel Sales und Channel Marketing werden noch stärker miteinander verzahnt und sämtliche Aktivitäten unter der Leitung von Ibrahim Ahmet, der von Lexmark zu OKI wechselt, zusammengefasst.

Darüber hinaus stockt der Hersteller mit Michael Handels seine Ressourcen im MPS-Geschäft auf. Die regionalen Sales-Teams werden mit Boris Keyerleber und Volker Behrendt ausgebaut. Sowohl Keyerleber als auch Behrendt und Handels sind seit vielen Jahren in der Branche tätig und bringen umfangreiches Produkt- und Markt-Know-how mit. Frank Castrop, ehemals Regional Sales Manager bei Oki, übernimmt die vakante Position in der Distributionsbetreuung.

Der personelle Ausbau der Marketing- und Vertriebsteams als auch die konsequente Integration sämtlicher Channel-Aktivitäten sei ein Schritt in die Anfang des Jahres eingeschlagene Richtung, betont Olaf Sepold, Director Sales & Marketing bei Oki. „So sind wir noch näher an unseren Partnern, stärken den zukunftsweisenden Bereich MPS und unsere regionalen Vertriebsteams und holen uns wichtige Markt- und Produktexpertise ins Haus.“

Kontakt: www.oki.de

Verwandte Themen
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Christian Gericke
Xerox Deutschland baut Servicepersonal aus weiter