BusinessPartner PBS

Wedo optimiert Webseite für Smartphones

Werner Dorsch hat sein Internetportal für die Nutzung mittels Apple iPhone und Apple iPad sowie allen anderen Smartphones und Tablet-PCs mit Android optimiert.

Alle Funktionen und Inhalte der Homepage werden mit der Programmiersprache HTML dargestellt. Sowohl die Produktfilme als auch die 360-Grad-Darstellungen der Artikel sind nun von Smartphones als auch von Tablet-PCs problemlos abrufbar. Die Webinhalte auf den Seiten wurden ebenfalls für die Darstellung auf Touchscreens optimiert und die Ladezeit verkürzt. Der Nutzer kann nun horizontal und vertikal durch den Webinhalt der Seiten navigieren. „Mobile Geräte verändern die Mediennutzung im Internet nachhaltig. Herkömmliche Webseiten werden zwar ohne Probleme auch auf mobilen Geräten angezeigt, doch sind diese von der Bedienbarkeit und der Übersicht nicht wirklich geeignet“, erklärte der Geschäftsführer Andreas Schwarz.

Kontakt: www.wedo.de

Verwandte Themen
Nahezu Verdopplung der derzeitigen Produktionsflächen: packit!, ein Partner der Dinkhauser-Gruppe, rüstet sich auch für das Wachstum im E-Commerce-Markt.
Dinkhauser-Partner packit! erweitert Werk weiter
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter