BusinessPartner PBS

Wedo optimiert Webseite für Smartphones

Werner Dorsch hat sein Internetportal für die Nutzung mittels Apple iPhone und Apple iPad sowie allen anderen Smartphones und Tablet-PCs mit Android optimiert.

Alle Funktionen und Inhalte der Homepage werden mit der Programmiersprache HTML dargestellt. Sowohl die Produktfilme als auch die 360-Grad-Darstellungen der Artikel sind nun von Smartphones als auch von Tablet-PCs problemlos abrufbar. Die Webinhalte auf den Seiten wurden ebenfalls für die Darstellung auf Touchscreens optimiert und die Ladezeit verkürzt. Der Nutzer kann nun horizontal und vertikal durch den Webinhalt der Seiten navigieren. „Mobile Geräte verändern die Mediennutzung im Internet nachhaltig. Herkömmliche Webseiten werden zwar ohne Probleme auch auf mobilen Geräten angezeigt, doch sind diese von der Bedienbarkeit und der Übersicht nicht wirklich geeignet“, erklärte der Geschäftsführer Andreas Schwarz.

Kontakt: www.wedo.de

Verwandte Themen
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter
Palmberg-Messestand auf der Facilitair 2016
Palmberg peilt neuen Umsatzrekord an weiter
Kai Scott, Managing Director bei Sharp Business Systems
Kai Scott wird Managing Director bei Sharp Business Systems weiter