BusinessPartner PBS

Kyocera für den Blauen Engel-Preis nominiert

Kyocera Document Solutions Deutschland hat es in die engere Auswahl um den „Blauen Engel-Preis 2014“ geschafft. Die Entscheidung über den Gewinner fällt Ende November im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises.

Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt & Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland
Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt & Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland

Der „Blauer Engel-Preis 2014“ wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, dem Umweltbundesamt, der Jury Umweltzeichen und der RAL gGmbH vergeben. Die Auszeichnung wird zum dritten Mal verliehen und würdigt Unternehmen, die sich in herausragender Weise für die Werte des Blauen Engels einsetzen und damit in besonderem Maße zum Umweltschutz beitragen.

Nachhaltig engagiert

Die 15-köpfige Jury des Blauen-Engel-Preises kürte bereits im Vorfeld den Einsatz von Kyocera um das Zeichen: So war der „FS-1700“ von Kyocera der weltweit erste Drucker, der 1997 mit dem Blauen Engel ausgezeichnet wurde. Aktuell sind 50 Drucker und Multifunktionssysteme nach der Richtlinie RAL-UZ 171 zertifiziert.

„Als eines der weltweit bekanntesten Umwelt-Labels hatte der Blaue Engel für uns schon immer einen hohen Stellenwert. Die strengen Kriterien sind für uns ein wichtiger Bestandteil bei der Produktentwicklung. Wir freuen uns daher sehr über die Nominierung, die eine schöne Anerkennung unseres Umweltengagements ist“, sagt Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt & Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland.

Die Entscheidung um den „Blauen Engel-Preis“ fällt am 28. November auf der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in Düsseldorf. Weitere Informationen hierzu gibt es auf www.nachhaltigkeitspreis.de.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter