BusinessPartner PBS
Robert Gereke (l.) übernimmt ab Februar 2016 den Vorstandsvorsitz bei tesa. Er folgt auf Thomas Schlegel, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.
Robert Gereke (l.) übernimmt ab Februar 2016 den Vorstandsvorsitz bei tesa. Er folgt auf Thomas Schlegel, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.

Wechsel im Vorstand: Thomas Schlegel legt Vorstandsvorsitz bei tesa nieder

Thomas Schlegel wird zum 31. Januar 2016 den Vorstandsvorsitz bei tesa nach mehr als sieben Jahren niederlegen und aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich einem neuen Lebensabschnitt zu widmen. Zu seinem Nachfolger bestellte der Aufsichtsrat Robert Gereke.

Gereke, bisher Vorstand des Industriegeschäfts bei tesa, begann seine berufliche Laufbahn beim Automobilzulieferer Continental und wechselte 1993 zur damaligen tesa-Sparte der Beiersdorf AG. Der promovierte Chemiker war in unterschiedlichen leitenden Positionen der Forschung und Entwicklung, des Qualitätsmanagements sowie des industriellen Marketings tätig. Nach Ausgründung der tesa AG als eigenständiges Tochterunternehmen des Beiersdorf-Konzerns 2001 übernahm er die Leitung des Industriegeschäfts, 2006 folgte die Berufung in den Vorstand.  

Die tesa SE ist seit 2001 ein eigenständiges Unternehmen innerhalb des Beiersdorf-Konzerns. Seit der Ausgründung hat sich tesa sehr dynamisch entwickelt. Mit rund 4100 Mitarbeitern weltweit erwirtschaftete das Unternehmen 2014 einen Umsatz von 1076 Millionen Euro.  

Kontakt: www.tesa.de 

Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter