BusinessPartner PBS
Robert Gereke (l.) übernimmt ab Februar 2016 den Vorstandsvorsitz bei tesa. Er folgt auf Thomas Schlegel, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.
Robert Gereke (l.) übernimmt ab Februar 2016 den Vorstandsvorsitz bei tesa. Er folgt auf Thomas Schlegel, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.

Wechsel im Vorstand: Thomas Schlegel legt Vorstandsvorsitz bei tesa nieder

Thomas Schlegel wird zum 31. Januar 2016 den Vorstandsvorsitz bei tesa nach mehr als sieben Jahren niederlegen und aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich einem neuen Lebensabschnitt zu widmen. Zu seinem Nachfolger bestellte der Aufsichtsrat Robert Gereke.

Gereke, bisher Vorstand des Industriegeschäfts bei tesa, begann seine berufliche Laufbahn beim Automobilzulieferer Continental und wechselte 1993 zur damaligen tesa-Sparte der Beiersdorf AG. Der promovierte Chemiker war in unterschiedlichen leitenden Positionen der Forschung und Entwicklung, des Qualitätsmanagements sowie des industriellen Marketings tätig. Nach Ausgründung der tesa AG als eigenständiges Tochterunternehmen des Beiersdorf-Konzerns 2001 übernahm er die Leitung des Industriegeschäfts, 2006 folgte die Berufung in den Vorstand.  

Die tesa SE ist seit 2001 ein eigenständiges Unternehmen innerhalb des Beiersdorf-Konzerns. Seit der Ausgründung hat sich tesa sehr dynamisch entwickelt. Mit rund 4100 Mitarbeitern weltweit erwirtschaftete das Unternehmen 2014 einen Umsatz von 1076 Millionen Euro.  

Kontakt: www.tesa.de 

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter