BusinessPartner PBS
Mit „ReadyInk“ bietet Epson Verbrauchern einen neuen Bestellservice für Tinte mit nutzungsbasierter Zahlung.
Mit „ReadyInk“ bietet Epson Verbrauchern einen neuen Bestellservice für Tinte mit nutzungsbasierter Zahlung.

Druckerzubehör: Epson startet abonnementfreien Bestellservice für Tinten

Epson bietet Verbrauchern ab sofort einen neuen Bestellservice für Tinte mit nutzungsbasierter Zahlung, für den keine monatlichen Abonnementgebühren anfallen. Der Service soll von teilnehmenden Einzelhändlern angeboten werden und basiert auf dem „ReadyInk“-System des japanischen Herstellers.

Um den Service zu nutzen, müssen sich Benutzer zunächst registrieren und werden dann ohne Aufwand automatisch mit neuer Tinte versorgt. Dabei werden nur die tatsächlich versandten Tintenpatronen berechnet.

„Für Kunden ist es frustrierend, wenn plötzlich die Druckerpatrone leer ist“, erklärt Jörn von Ahlen, Leiter Marketing bei Epson Deutschland. „Diesen Ärger möchten wir ihnen in Zukunft ersparen und bieten dazu zwei Lösungen an. Zum einen bieten unsere ‚EcoTank’-Drucker eine gute Möglichkeit, solche Momente zu vermeiden, denn schon im Lieferumfang ist Tinte für viele Tausend Seiten enthalten. Für Modelle mit Tintenpatronen bieten Einzel- und Fachhändler dank unseres ‚ReadyInk’-Systems nun einen weiteren Service an. Dieses System überwacht den Tintenverbrauch und benachrichtigt den Einzelhändler oder Fachhändler des Kunden, sobald neue Patronen versendet werden müssen. Das ist äußerst praktisch und bedeutet, dass Endanwender kein Abonnement abschließen müssen. Für den Service fallen nur die Kosten für eine tatsächlich versendete, neue Patrone an. Mit ‚ReadyInk’ und ‚EcoTank’ bieten Handelspartner jedem Kunden die für ihn perfekte Lösung an.“

Um Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, kann das Angebot laut Epson individuell anpasst werden. Möglich sind beispielsweise auch Sonderangebote, Add-On-Kaufoptionen und die Wahl zwischen verschiedenen Arten der Benachrichtigung. Diese Art des Tintenkaufs gewährleiste so der Hersteller zudem, dass Kunden nur hochwertige Original-Tintenpatronen von Epson erhalten. Somit sei sichergestellt, dass der Drucker optimal mit der Tinte zusammen arbeite und jederzeit Drucke in hoher Qualität liefere.

Kontakt: www.epson.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter