Druckerzubehör: Epson startet abonnementfreien Bestellservice für Tinten
- 06.10.2017
- Lieferanten
- red.
Um den Service zu nutzen, müssen sich Benutzer zunächst registrieren und werden dann ohne Aufwand automatisch mit neuer Tinte versorgt. Dabei werden nur die tatsächlich versandten Tintenpatronen berechnet.
„Für Kunden ist es frustrierend, wenn plötzlich die Druckerpatrone leer ist“, erklärt Jörn von Ahlen, Leiter Marketing bei Epson Deutschland. „Diesen Ärger möchten wir ihnen in Zukunft ersparen und bieten dazu zwei Lösungen an. Zum einen bieten unsere ‚EcoTank’-Drucker eine gute Möglichkeit, solche Momente zu vermeiden, denn schon im Lieferumfang ist Tinte für viele Tausend Seiten enthalten. Für Modelle mit Tintenpatronen bieten Einzel- und Fachhändler dank unseres ‚ReadyInk’-Systems nun einen weiteren Service an. Dieses System überwacht den Tintenverbrauch und benachrichtigt den Einzelhändler oder Fachhändler des Kunden, sobald neue Patronen versendet werden müssen. Das ist äußerst praktisch und bedeutet, dass Endanwender kein Abonnement abschließen müssen. Für den Service fallen nur die Kosten für eine tatsächlich versendete, neue Patrone an. Mit ‚ReadyInk’ und ‚EcoTank’ bieten Handelspartner jedem Kunden die für ihn perfekte Lösung an.“
Um Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, kann das Angebot laut Epson individuell anpasst werden. Möglich sind beispielsweise auch Sonderangebote, Add-On-Kaufoptionen und die Wahl zwischen verschiedenen Arten der Benachrichtigung. Diese Art des Tintenkaufs gewährleiste so der Hersteller zudem, dass Kunden nur hochwertige Original-Tintenpatronen von Epson erhalten. Somit sei sichergestellt, dass der Drucker optimal mit der Tinte zusammen arbeite und jederzeit Drucke in hoher Qualität liefere.
Kontakt: www.epson.de