BusinessPartner PBS

CeWe Color steigert Ertrag in Q3

Die CeWe Color Holding hat im dritten Quartal das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 7,9 Prozent auf 22,3 Millionen Euro gesteigert.

Das Vorsteuerergebnis lag mit 21,9 Mio. Euro um 7,9 Prozent über dem Vorjahresquartal (Q3 2006: 20,3 Mio. Euro). Das Unternehmen hat eigenen Angaben zufolge den Umsatz um 0,5 Prozent auf 125,4 Mio. Euro (Q3 2006: 124,7 Mio. Euro) leicht erhöht. Der Fotodienstleister steigerte im dritten Quartal die Menge der Digitalfotos inklusive Fotobuch-Prints um 30,5 Prozent auf 484,3 Millionen Fotos. Die Anzahl der produzierten Fotos von Filmen verringerte sich gegenüber dem dritten Quartal 2006 um 26,9 Prozent. Besonders stark zur Wachstumsdynamik bei Digitalfotos haben die Bestellungen über das Internet mit 45,2 Prozent auf 193,9 Millionen Fotos beigetragen. Die Digitalfoto-Bestellungen im Geschäft wuchsen um 22,2 Prozent auf 290,4 Mio. Fotos. Die Zuwächse im Internet-Geschäft sind nach Angaben des Unternehmens ein Effekt der Marketingoffensive und der intensiven Dienstleistung für die Handelspartner, für die der Fotodienstleister neben der Gestaltung der Fotobereiche auf den Homepages auch das Online-Marketing plant und durchführt.

Eigenen Angaben zufolge hat das Unternehmen Fortschritte im Frankreich-Geschäft gemacht, das mit dem England-Geschäft gemeinsam die Gruppe „Westeuropa“ bildet sowie in Mittelosteuropa. Dementsprechend optimistisch sieht die Prognose aus. Nach Angaben des Unternehmens werde CeWE Color die zu Jahresbeginn formulierte Prognose von 24,5 Millionen Euro für das operative Ergebnis voll erreichen.

Kontakt: www.cewecolor.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter