BusinessPartner PBS

CeWe Color steigert Ertrag in Q3

Die CeWe Color Holding hat im dritten Quartal das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 7,9 Prozent auf 22,3 Millionen Euro gesteigert.

Das Vorsteuerergebnis lag mit 21,9 Mio. Euro um 7,9 Prozent über dem Vorjahresquartal (Q3 2006: 20,3 Mio. Euro). Das Unternehmen hat eigenen Angaben zufolge den Umsatz um 0,5 Prozent auf 125,4 Mio. Euro (Q3 2006: 124,7 Mio. Euro) leicht erhöht. Der Fotodienstleister steigerte im dritten Quartal die Menge der Digitalfotos inklusive Fotobuch-Prints um 30,5 Prozent auf 484,3 Millionen Fotos. Die Anzahl der produzierten Fotos von Filmen verringerte sich gegenüber dem dritten Quartal 2006 um 26,9 Prozent. Besonders stark zur Wachstumsdynamik bei Digitalfotos haben die Bestellungen über das Internet mit 45,2 Prozent auf 193,9 Millionen Fotos beigetragen. Die Digitalfoto-Bestellungen im Geschäft wuchsen um 22,2 Prozent auf 290,4 Mio. Fotos. Die Zuwächse im Internet-Geschäft sind nach Angaben des Unternehmens ein Effekt der Marketingoffensive und der intensiven Dienstleistung für die Handelspartner, für die der Fotodienstleister neben der Gestaltung der Fotobereiche auf den Homepages auch das Online-Marketing plant und durchführt.

Eigenen Angaben zufolge hat das Unternehmen Fortschritte im Frankreich-Geschäft gemacht, das mit dem England-Geschäft gemeinsam die Gruppe „Westeuropa“ bildet sowie in Mittelosteuropa. Dementsprechend optimistisch sieht die Prognose aus. Nach Angaben des Unternehmens werde CeWE Color die zu Jahresbeginn formulierte Prognose von 24,5 Millionen Euro für das operative Ergebnis voll erreichen.

Kontakt: www.cewecolor.com

Verwandte Themen
Nahezu Verdopplung der derzeitigen Produktionsflächen: packit!, ein Partner der Dinkhauser-Gruppe, rüstet sich auch für das Wachstum im E-Commerce-Markt.
Dinkhauser-Partner packit! erweitert Werk weiter
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter