BusinessPartner PBS

HP stellt vereinfachtes Partnerprogramm vor

Für das im November begonnene Geschäftsjahr hat HP mit „HP PartnerOne“ das Partnerprogramm überarbeitet: Es soll einfacher, profitabler und besser planbar sein.

HP vereinheitlicht „PartnerOne“ über alle HP-Geschäftsbereiche hinweg und führt neue Partner-Kategorien ein: Alle HP-Partner werden künftig je nach Umsatz und Investition in Schulungen zunächst „Silver Partner“ und dann „Gold Partner“. Zudem können sie künftig die neue höchste Stufe „Platin“ erreichen. Wer noch kein Partner ist, kann sich per einfacher Registrierung als „Business Partner“ ins Programm aufnehmen lassen. Reseller und Systemhäuser, die nach älteren Stufen-Modellen klassifiziert sind, werden nach einer Übergangsphase von zwölf Monaten in das neue System überführt, erklärte HP bei einem Pressetermin in München.

Der Weg zu einer höheren Stufe führt wie bisher über das Erreichen von Umsatzvorgaben sowie den Erwerb von „Specialist“-Zertifizierungen für bestimmte HP-Produkte oder Leistungen (zum Beispiel „Server“, „Storage“ oder „Cloud Builder“). Diese Zertifizierungen erreichen Partner, in dem sie eine bestimmte Anzahl Mitarbeiter für die jeweiligen HP-Technologien schulen und zertifizieren lassen. Partner des HP-Geschäftsbereichs „Printer and Personal Systems“ können unter Umständen auf diese Art des Zertifizierungserwerbs verzichten: sie können zum Teil auch nur durch das Erreichen von Umsatzvorgaben auf die nächsthöhere Stufe aufsteigen.

Partner höherer Stufen erhalten höhere Vergütungen sowie mehr Unterstützung, kündigte HP an. Gold- und Platin-Partner werden beispielsweise von HP beworben und im neu entwickelten Web-Service „Partner Locator“ besonders prominent platziert. In diesem Dienst listet HP künftig alle Partner, so dass Kunden schnell und einfach den für sie besten Dienstleister finden können.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter
Freut sich über die positive Resonanz: Michael Vogel, Gründer und Geschäftsführer von Evy Solutions (Bild: Evy Solutions)
Evy Solutions startet eigenes Partnerprogramm weiter
Zum 1. April hat Christian Erb die Vertriebsleitung beim AV-Spezialisten Optoma in der DACH-Region übernommen. (Bild: Optoma)
Christian Erb übernimmt Vertriebsleitung bei Optoma weiter