BusinessPartner PBS

HP stellt vereinfachtes Partnerprogramm vor

Für das im November begonnene Geschäftsjahr hat HP mit „HP PartnerOne“ das Partnerprogramm überarbeitet: Es soll einfacher, profitabler und besser planbar sein.

HP vereinheitlicht „PartnerOne“ über alle HP-Geschäftsbereiche hinweg und führt neue Partner-Kategorien ein: Alle HP-Partner werden künftig je nach Umsatz und Investition in Schulungen zunächst „Silver Partner“ und dann „Gold Partner“. Zudem können sie künftig die neue höchste Stufe „Platin“ erreichen. Wer noch kein Partner ist, kann sich per einfacher Registrierung als „Business Partner“ ins Programm aufnehmen lassen. Reseller und Systemhäuser, die nach älteren Stufen-Modellen klassifiziert sind, werden nach einer Übergangsphase von zwölf Monaten in das neue System überführt, erklärte HP bei einem Pressetermin in München.

Der Weg zu einer höheren Stufe führt wie bisher über das Erreichen von Umsatzvorgaben sowie den Erwerb von „Specialist“-Zertifizierungen für bestimmte HP-Produkte oder Leistungen (zum Beispiel „Server“, „Storage“ oder „Cloud Builder“). Diese Zertifizierungen erreichen Partner, in dem sie eine bestimmte Anzahl Mitarbeiter für die jeweiligen HP-Technologien schulen und zertifizieren lassen. Partner des HP-Geschäftsbereichs „Printer and Personal Systems“ können unter Umständen auf diese Art des Zertifizierungserwerbs verzichten: sie können zum Teil auch nur durch das Erreichen von Umsatzvorgaben auf die nächsthöhere Stufe aufsteigen.

Partner höherer Stufen erhalten höhere Vergütungen sowie mehr Unterstützung, kündigte HP an. Gold- und Platin-Partner werden beispielsweise von HP beworben und im neu entwickelten Web-Service „Partner Locator“ besonders prominent platziert. In diesem Dienst listet HP künftig alle Partner, so dass Kunden schnell und einfach den für sie besten Dienstleister finden können.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter