BusinessPartner PBS

K+U und Soft-Carrier forcieren Vertriebsbündnis

Zur gemeinsamen Markterschließung und zur Vertriebsunterstützung des Fachhandels sind der Distributor und der Hersteller von kompatiblen Tinten- und Tonerprodukten K+U Printware eine enge Kooperation eingegangen.

Ziel sei es, besonders auch im Soft-Carrier-Markenshop den Umsatz der Marke Freecolor zu steigern und beim Fachhandel noch stärker zu platzieren, wie Karsten Kull, Key-Account-Manager bei K+U Printware, betont. Zur Verbesserung der Kommunikation im Markt präsentiert sich K+U mit einem aktualisierten Internetaufritt, der detailliert über die Marken Freecolor und CQ-Imaging sowie über das Unternehmen informiert. Umfangreiche Katalogfunktionen erleichtern dabei den Überblick über das breite Sortiment. Zu jedem Produkt sind detaillierte Infos wie Kompatibilitäten, Füllmengen und Seitenleistungen, aber auch Logistikdaten wie EAN-Codes und Gewichte abrufbar. Darüber hinaus hat der Händler die Möglichkeit, hochauflösende Bilddaten zusammenzustellen und als ZIP-Datei herunterzuladen.

Kontakt: www.ku-printware.de, www.softcarrier.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter