BusinessPartner PBS

teNeues übernimmt Domberger Kalenderverlag

teNeues übernimmt zum 1 .April den Domberger Kalenderverlag, der innerhalb der Verlagsgruppe unter dem Namen „Domberger Calendars GmbH“ firmieren soll, dies berichtet Verleger Sebastian teNeues.

„Wir freuen uns, eine neue Premium-Marke innerhalb der teNeues Verlagsgruppe vorstellen zu können, die aus der Übernahme des traditionsreichen Kalenderverlages Domberger entstanden ist. Zudem sind wir stolz, die aus dem Domberger Programm bekannten und beliebten Kalender der „Springende Punkt“, die bisher maßgeblich an Industriekunden verkauft wurden, nun auch zusätzlich flächendeckend im Handel zu präsentieren.“ Der Außendienst des teNeues Verlags soll das neue Kalenderprogramm 2010 ab sofort bei allen Kunden anbieten.

Mitte der 60er Jahre entstand bei der Druckerei Domberger der erste grafische Kalender im eigenen Verlag, der mit Werbeeindruck an Industriefirmen verkauft wurde. Von Beginn an legte das Haus Wert darauf, ungewöhnliche Kalender zu produzieren. Man druckte auf durchsichtige Folien, spielte mit 3D Ideen und erhielt viele nationale und internationale Preise. Am erfolgreichsten entwickelte sich daraus der „Springende Punkt“, der seit über 30 Jahren in hohen Auflagen und verschiedensten Ausführungen exklusiv produziert wird. Bereits seit 1984 konnte sich das renommierte Verlagshaus mit dem Springenden Punkt im Shop des Museum of Modern Art, New York, etablieren.

Kontakt: www.teneues.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter