BusinessPartner PBS
Jan Schäfer
Jan Schäfer

Rückblick/Ausblick: „Im Veränderungsprozess eine aktive Rolle spielen“

Der Private-Label-Hersteller Loer & Schäfer hat im vergangenen Jahr weiter in den Ausbau der Logistikfläche investiert – und will gänzlich neue Geschäftsfelder erschließen.

„Wir versuchen den Veränderungsprozess mitzugestalten“, sagte der Geschäftsführer Jan Schäfer im Jahresrückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS. Ziel des Ausbaus der Logistikfläche sei es, die steigenden Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Auch wenn das Unternehmen von der Nachfrage nach Handelsmarken profitiere, rückten immer mehr Artikel und Kategorien in den Fokus, „die nichts mit unserer traditionellen Ausrichtung zu tun haben“, erklärte Schäfer weiter. Alle am Markt aktiven Händler – in welchem Kanal auch immer aktiv – müssten Rückgänge in den traditionellen Kategorien auffangen. Daher setzt Loer & Schäfer auf neue Artikel, die bereits Wachstum generieren: „Die Kunden bekommen mittlerweile ein großes Sortiment an Reinigungsartikeln, Verpackungsmaterialien bis hin zu Point-of-Sale und Werbemitteln bei uns. Wir entwickeln uns für unsere Kunden zu einem Problemlöser.“ Nicht zuletzt werde in gänzlich neue Geschäftsfelder investiert, mit denen das Unternehmen in Bereiche vorrückt, in denen es noch nicht aktiv war.

Das komplette Statement von Jan Schäfer lesen Sie im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS.

Dort finden Sie außerdem Statements von weiteren Branchenexperten.

Kontakt: www.loer-schaefer.de 

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter