BusinessPartner PBS

Die Bürostuhlmarke HÅG startet durch

Die norwegische Bürostuhlmarke HÅG, Tochterunternehmen von Scandinavian Business Seating, plant aufgrund des konjunkturellen Aufwindes kräftige Investitionen in den Markenaufbau.

In der Neusser Niederlassung blickt die Belegschaft optimistisch in die Zukunft. Das liege nach Firmeninformation vor allem daran, dass die aktuellen Auftragszahlen über dem Vorjahresniveau liegen. „Auch in Deutschland wollen wir vor allem die Marktposition unseres Zugpferdes HÅG ausbauen“, erklärt Brian Boyd, Geschäftsführer von HÅG Deutschland. „Wir investieren daher vor allem in die Qualität unserer Stühle, denn auf dem deutschen Markt sind Qualitätsunterschiede ein wichtiges Entscheidungskriterium für unsere Kunden.“ Aber auch die Vertriebsmannschaft in Deutschland soll verstärkt werden.

Seit Januar 2011 firmiert die deutsche Niederlassung der Marken HÅG und RBM in Neuss unter dem Namen Scandinavian Business Seating GmbH. Damit wird ein rein rechtlicher Schritt im Zuge der Konzernintegration vollzogen. Auf den Auftritt der Marke HÅG in Deutschland hat dies keinen Einfluss. „HÅG bleibt HÅG“, unterstreicht Brian Boyd die Bedeutung der Markenidentität in Deutschland. „Für unsere Fachhändler und Kunden ändert sich durch die Umfirmierung der Niederlassung nichts.“

Kontakt: www.hag-deutschland.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter