BusinessPartner PBS

Maul kooperiert mit Alba

Seit Anfang Februar besteht eine Vertriebskooperation zwischen dem Odenwälder Hersteller und dem französischen Anbieter von Garderoben.

Damit weitet Maul sein Angebot im Bereich Einrichten aus. Im neuen Maul-Katalog, der zur Paperworld erschienen ist, werden 17 Alba-Garderoben-Produkte präsentiert. „Strategisch passen die beiden Unternehmen gut zusammen“, ist Maul-Geschäftsführer Stefan Scharmann überzeugt. „Das in Paris ansässige Unternehmen Alba steht wie Maul für Produkte, die mit Innovationskraft, individuellem Design und hoher Qualität überzeugen.“ Beide Unternehmen befinden sich in Familienbesitz und haben eine starke internationale Ausrichtung. Mit der neuen Zusammenarbeit sollen wertvolle Synergieeffekte erreicht werden. Jacques und Samuel Pariente von Alba und Stefan Scharmann von Maul, jeweils Geschäftsführende Gesellschafter, zeigten sich zufrieden. "Der Vertrieb der Alba-Garderoben durch Maul ist für beide Unternehmen ein Gewinn", erläutert Stefan Scharmann. Auch der Fachhandel kann von der Zusammenarbeit profitieren, da er das Komplettsortiment zukünftig aus einer Hand erhält. Die Lieferung erfolgt direkt aus dem Maul-Werk in Bad König.

Kontakt: www.maul.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter