BusinessPartner PBS

Neuer Vertriebschef bei Friedrich Lederwaren

Gerhard Volk ist seit Jahresbeginn Geschäftsführer mit den Schwerpunkten Vertrieb und Unternehmensentwicklung bei Friedrich Lederwaren.

Volk war von 2010 bis Ende vergangenen Jahres Geschäftsführer für Zipit, einem israelischen Hersteller von Taschen, wo er die Verantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz hatte. Zu den weiteren Stationen zuvor gehörten Papier Union und Acco Deutschland, wo er die Verantwortung für den Massmarket trug. Davor war er für Inoxcrom als Vertriebsleiter tätig. Nach Studium und einer Anstellung bei der Firma Erwin Müller hatte Volk bei Novus in der Produktion gearbeitet, war dann in den Verkauf gewechselt und hatte dann den Vertrieb für das Gebiet Hessen und später für die Gebiete Baden-Württemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz übernommen. Der in Schwanstetten bei Nürnberg ansässige Hersteller produziert Lederwaren und Schulranzen. Im Jahr 2005 hatte Markus Friedrich die Geschäftsführung vom Vater übernommen und positioniert Friedrich Lederwaren als qualitativ hochwertige, aber preiswerte Alternative zu den großen Marken.

Kontakt: www.friedrich-lederwaren.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter