BusinessPartner PBS

Triumph-Adler schreibt schwarze Zahlen

TA hat im Geschäftsjahr 2006 im Konzern die angekündigten Ziele für das Umsatzwachstum übertroffen und das angestrebte Jahresergebnis erreicht.

Nach vorläufigen Zahlen steigerte der Spezialist für Dokumenten-Business im Geschäftsjahr 2006 die Umsatzerlöse im Konzern um mehr als zwölf Prozent auf rund 378 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis stieg (Ebita) auf 17 Millionen Euro, damit erwirtschaftete die TA erstmals nach fünf Jahren wieder einen Überschuss. Auch 2007 führt Triumph-Adler die erfolgreiche Akquisitionsstrategie weiter planmäßig fort und übernahm Anfang Januar das renommierte Fachhandelsunternehmen Unikopie, Düsseldorf. Der neu erworbene Geschäftsbetrieb wird direkt in die TA Rheinland GmbH integriert. TA Rheinland treibt damit den Ausbau ihrer Marktstellung im Raum Düsseldorf weiter voran. Nach dem Erwerb der Firmen MKS (Düsseldorf) und Sankopie (Kaarst) in den Jahren 2005 und 2006 wächst die TA Rheinland Gruppe noch einmal um gut 700 langfristig gebundene Stellplätze und rund 2 Millionen Euro Umsatz. Die Transaktion umfasst neben den Mitarbeitern den aktiven Kundenstamm, die Verträge sowie die zum operativen Betrieb gehörigen Aktiva.

Kontakt: www.triumph-adler.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter