BusinessPartner PBS

Oki übernimmt Spitzenposition beim A3-Farbdruck

Der Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management Oki hat 2007 erstmals die Marktführerschaft von HP im Bereich A3-Farbdruck durchbrochen.

Laut IDC und GfK konnte der Hersteller seinen Marktanteil in diesem Marktsegment mehr als verdoppeln und erreichte damit das 2006 ausgegebene Ziel, Nr.1 im Bereich A3-Farbdruck zu werden. Darüber hinaus verteidigte der Druckerspezialist seinen zweiten Platz im Gesamtmarkt für Business-Farbdruck und verwies Kyocera und Lexmark auf die Plätze.

Klicken zum Vergrößern - Quelle IDC
Klicken zum Vergrößern - Quelle IDC

Klcken zum Vergrößern -  Quelle IDC

„Mit der Führungsposition im A3-Farbdruck haben wir ein Zwischenziel erreicht“, kommentiert Bernd Quenzer, OKI  Managing Director und Regional Vice President der Central Region. „Es zeigt sich, dass wir mit unserer Strategie, Produkte lösungsorientiert und branchenspezifisch auszurichten, richtig liegen. Auch für 2008 haben wir uns ambitionierte Ziele gesetzt: Neue Partner gewinnen, zusätzliche Branchen adressieren und die Marke weiter als Synonym für Qualität und Zuverlässigkeit im Markt pushen. So wollen wir den Vorsprung im B2B-Farbdruck vor Mitbewerbern wie Kyocera, Lexmark und besonders Samsung vergrößern sowie den Abstand zu HP verkleinern“, erklärt Quenzer.

Klicken zum Vergrößern - Quelle IDC: Business Segment A4-Farbseitendrucker, über 10 Seiten pro Minute
Klicken zum Vergrößern - Quelle IDC: Business Segment A4-Farbseitendrucker, über 10 Seiten pro Minute

Klicken zum Vergrößern - Quelle IDC: Business Segment A4-Farbseitendrucker, über 10 Seiten pro MinuteKontakt: www.oki.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter