Oki übernimmt Spitzenposition beim A3-Farbdruck
- 07.03.2008
- Lieferanten
- red.
Laut IDC und GfK konnte der Hersteller seinen Marktanteil in diesem Marktsegment mehr als verdoppeln und erreichte damit das 2006 ausgegebene Ziel, Nr.1 im Bereich A3-Farbdruck zu werden. Darüber hinaus verteidigte der Druckerspezialist seinen zweiten Platz im Gesamtmarkt für Business-Farbdruck und verwies Kyocera und Lexmark auf die Plätze.
„Mit der Führungsposition im A3-Farbdruck haben wir ein Zwischenziel erreicht“, kommentiert Bernd Quenzer, OKI Managing Director und Regional Vice President der Central Region. „Es zeigt sich, dass wir mit unserer Strategie, Produkte lösungsorientiert und branchenspezifisch auszurichten, richtig liegen. Auch für 2008 haben wir uns ambitionierte Ziele gesetzt: Neue Partner gewinnen, zusätzliche Branchen adressieren und die Marke weiter als Synonym für Qualität und Zuverlässigkeit im Markt pushen. So wollen wir den Vorsprung im B2B-Farbdruck vor Mitbewerbern wie Kyocera, Lexmark und besonders Samsung vergrößern sowie den Abstand zu HP verkleinern“, erklärt Quenzer.
Klicken zum Vergrößern - Quelle IDC: Business Segment A4-Farbseitendrucker, über 10 Seiten pro MinuteKontakt: www.oki.de