BusinessPartner PBS

Fellowes startet Ergonomie-Kampagne

„Mach dich stark für deinen Wohlfühl-Arbeitsplatz“ lautet das Motto der neuen Ergonomie-Kampagne, mit der Fellowes auf die Vorteile ergonomischer Arbeitshilfen am Arbeitsplatz aufmerksam machen will.

Die Ergonomie-Kampagne richtet sich sowohl an Angestellte als auch an die Führungsebene. Ziel ist es, auf die Gesundheitsrisiken aufmerksam zu machen, die durch falsche Körperhaltung beim Arbeiten am Computer oder Notebook entstehen. Gleichzeitig soll gezeigt werden, wie sich körperliche Beschwerden am Arbeitsplatz vermeiden lassen, beispielsweise durch das Befolgen einfacher ergonomischer Grundregeln und durch den Einsatz kostengünstiger Arbeitshilfen.

Im Vorfeld der Kampagne hatte Fellowes eine unabhängige Marktstudie in Auftrag gegeben: Untersucht wurden die Einstellung und die Meinung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern zu ihrem Arbeitsumfeld und insbesondere zum eigenen Arbeitsplatz. Abgefragt wurde außerdem, welche Maßnahmen Unternehmen ergreifen, um die Gesundheitsrisiken für ihre Angestellten zu minimieren. Die Befragung erfolgte parallel in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich und den Niederlanden und beleuchtet das Problem aus gesundheitlicher und wirtschaftlicher Perspektive. Die Ergebnisse der Studie werden zum Kampagnenstart veröffentlicht.

Als Berater stets dabei ist der Ergonomieexperte Professor Ergo. Er bildet das Gesicht der Kampagne. Die Kunstfigur stellt die wissenschaftlichen Fakten rund um Ergonomie klar und auch für Laien verständlich dar, und er hebt die Vorteile einer guten Haltung am Arbeitsplatz hervor. Neben dem Professor bietet die Website zur Kampagne zahlreiche Tools und Informationsmaterial: beispielsweise eine personalisierte Arbeitsplatzeinschätzung, interaktive Tools für das ideale Office, Videos, Tipps, Anleitungen und Material zum Herunterladen.

Kontakt: www.ergo.fellowes.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter