BusinessPartner PBS

Pelikan und Herlitz mit nächsten Schritten

Die Pelikan Holding AG Gruppe hat mit Wirkung vom 1. März das deutsche und österreichische Vertriebsgeschäft einschließlich administrativer Funktionen der Herlitz PBS AG übernommen.

Torsten Jahn (links) und Daniel Frankenberg
Torsten Jahn (links) und Daniel Frankenberg

Neuaufstellung des Hardcopy-Geschäftes soll folgen. Das PBS-Geschäft wird dabei in der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG geführt. „Durch diesen strategischen Schritt kann die Pelikan Vertriebsgesellschaft dem Markt ein attraktives und vielfältiges Produktportfolio mit zwei der bekanntesten PBS-Marken Pelikan und Herlitz aus einer Hand anbieten“, bestätigte Torsten Jahn, der die alleinige Geschäftsführung für das neu formierte Unternehmen übernommen hat, auf der gestrigen Presseveranstaltung in Falkensee. Jahn ist seit 2011 als Geschäftsführer in der Pelikan Vertriebsgesellschaft aktiv und hat seitdem wichtige strategische Prozesse innerhalb der Pelikan-Gruppe initiiert. „Die Konsolidierung der beiden PBS-Geschäfte ermöglicht uns die Zusammenführung von Stärken und Kompetenzen und damit eine verbesserte Marken- und Vertriebsstrategie in allen Kanälen“, so Jahn. Alle bisherigen Standorte sollen bestehen bleiben. Im Rahmen der Zusammenführung des Geschäftes hat Daniel Frankenberg, der seit 16 Jahren bei Herlitz aktiv ist, als Vertriebsdirektor die Verkaufsverantwortung übernommen.

In einem weiteren Schritt ist zum 1. April die Herauslösung des Hardcopy-Vertriebs aus dem bisherigen Gesamtvertriebskonzept und die Überführung in die neue Pelikan Hardcopy Distribution GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover geplant.

Kontakt: www.pelikan.com, www.herlitz.eu,

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter