BusinessPartner PBS

Samsung mit Rekordgewinn

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem Rekordgewinn abgeschlossen und somit die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Der operative Gewinn soll nach Angaben des Konzerns bei rund 3,8 Milliarden US-Dollar liegen. Die Analysten waren lediglich von einem Gewinn von 3,7 Milliarden US-Dollar ausgegangen. Maßgeblich zu diesem erfolg beigetragen hat das Chipgeschäft des Herstellers, das aufgrund der starken Nachfrage nach Computern und den begrenzten Kapazitäten von kleineren Mitbewerbern wieder angezogen hat. Nicht ganz so hoch ausgefallen wie erwatet ist der Umsatz. Der Hersteller setzte im vergangenen Quartal Waren im Wert von rund 31,2 Milliarden Dollar um, Analysten hatten einen Umsatz von rund 36,5 Milliarden Doller prognostiziert.

Nach dem Rekord-Quartal erwartet der Konzern auch im restlichen Geschäftsjahr weitere Zuwächse. Auch Branchenexperten rechnen dank der zügigen Erholung der Technologiebranche damit, dass Samsung bis zum Herbst weiter wächst.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter