BusinessPartner PBS

Wilkhahn meldet erfreulichen Jahresauftakt

Nach einem durchwachsenen Jahr 2013 geht es beim niedersächsischen Büromöbelhersteller Wilkhahn wieder aufwärts: Zu Jahresbeginn habe man schon mehrere Großprojekte umgesetzt und neu akquiriert.

Michael Tritschel, bei Wilkhahn seit einem Jahr für die strategische Marktentwicklung und die operative Geschäftsführung verantwortlich
Michael Tritschel, bei Wilkhahn seit einem Jahr für die strategische Marktentwicklung und die operative Geschäftsführung verantwortlich

So werde aktuell der Neubau des Umweltministeriums im südafrikanischen Pretoria mit mehr als 3500 Büro- und Besucherstühlen sowie 80 Meeting- und Konferenztischen ausgestattet, für die Yale School of Management konnte das Unternehmen neben mehr als 1700 Bürostühlen auch eine dreistellige Anzahl von Restaurant-, Besucher- und Stapelstühlen sowie Tische für den Outdoor-Bereich liefern.

Das Jahr 2013 war für die Büromöbelbranche in Deutschland ein schwieriges Jahr, in dem nach Verbandsangaben erneut deutliche Umsatzrückgänge zu verkraften waren. Während Wilkhahn nach eigenen Angaben in Deutschland das Niveau von 2012 fast halten konnte, kam es in den kriselnden Euro-Märkten zu spürbaren Umsatzeinbußen. Insgesamt wurden in der Wilkhahn-Gruppe gut sechs Prozent weniger Umsatz erlöst als in 2012.

Kooperation mit Hali Büromöbel

Im österreichischen Markt hat Wilkhahn im März eine Kooperation mit Hali unterzeichnet. Seither führt Hali Büromöbel das komplette Sortiment von Wilkhahn und präsentiert ausgewählte, hochwertige Konferenzmöbel und Bürodrehstühle im Showroom von Hali Büromöbel in Wien.

Kontakt: www.wilkhahn.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter