BusinessPartner PBS

3M Deutschland wächst über Plan

Das Unternehmen mit Sitz in Neuss liegt in den ersten drei Monaten mit einem Umsatz von 355 Millionen Euro fünf Prozent über dem Vorjahresquartal.

Im ersten Quartal erzielte die weltweit tätige 3M Company, St. Paul/USA, einen Nettogewinn von 1,4 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einer Steigerung 58,1 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2006. Die Mehrzahl der Geschäftsbereiche der 3M Deutschland GmbH erzielten ebenfalls Umsatzsteigerungen. Zweistellig wuchsen medizinische Produkte sowie die Produktbereiche für die Automobilindustrie sowie für die Autoreparaturwerkstätten. "Mit diesem Quartal liegen wir erfreuliche drei Prozentpunkte über unseren Planungen und sehen auch, dass sich dieser positive Trend im Monat April fortgesetzt hat", kommentiert Finanzdirektor Theo Nöcker das Gesamtergebnis für den deutschen Markt. Aufgrund der allgemein guten Wirtschaftssituation sind wir auch für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres zuversichtlich, unseren Umsatz- und Gewinnplan zumindest zu erreichen, wenn nicht sogar zu übertreffen." Die Investition in eine breit angelegte Imagekampagne unter dem Motto "3M Die Erfinder" soll fortgesetzt werden.

www.mmm.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter