BusinessPartner PBS

750 000 kleine Künstler beim „Weltkindermaltag“

Rund 750 000 Kinder weltweit waren in diesem Jahr dem Aufruf des Schreibgeräteherstellers Staedtler gefolgt, der die weltweite Aktion des „Weltkindermaltags“ 2008 ins Leben gerufen hatte.

In diesem Jahr wurde in über 20 Ländern für den guten Zweck gemalt. Allein in Deutschland beteiligten sich laut Staedtler über 200 000 Kinder an der Aktion, malten mit Farbstiften, Pinsel und Kreide Bilder, die im Anschluss auf Kinderbilder-Vernissagen gegen Spenden eingetauscht werden. So setzen sich Kinder für andere Kinder ein. Die gesammelten Spendengelder kommen der Kinderrechtssorganisation „Save the Children“ zugute, die damit das Projekt „Zukunft? Schreiben! Schule für Kinder in Kriegsgebieten“ in Kolumbien unterstützt. Auch im Schreibwarenfachhandel drehte sich alles rund um das diesjährige Thema „Märchen und Sagen aus aller Welt“. Über 900 Fachhändler in Deutschland waren ebenfalls bei der Aktion dabei, die im kommenden Jahr am 6. Mai stattfinden soll.

Kontakt: www.weltkindermaltag.de, www.staedtler.de

Verwandte Themen
DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, und Skirennläuferin Lena Dürr haben ihre Partnerschaft verlängert.
DocuWare ist erneut Hauptsponsor der Skirennläuferin Lena Dürr weiter
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter