BusinessPartner PBS

750 000 kleine Künstler beim „Weltkindermaltag“

Rund 750 000 Kinder weltweit waren in diesem Jahr dem Aufruf des Schreibgeräteherstellers Staedtler gefolgt, der die weltweite Aktion des „Weltkindermaltags“ 2008 ins Leben gerufen hatte.

In diesem Jahr wurde in über 20 Ländern für den guten Zweck gemalt. Allein in Deutschland beteiligten sich laut Staedtler über 200 000 Kinder an der Aktion, malten mit Farbstiften, Pinsel und Kreide Bilder, die im Anschluss auf Kinderbilder-Vernissagen gegen Spenden eingetauscht werden. So setzen sich Kinder für andere Kinder ein. Die gesammelten Spendengelder kommen der Kinderrechtssorganisation „Save the Children“ zugute, die damit das Projekt „Zukunft? Schreiben! Schule für Kinder in Kriegsgebieten“ in Kolumbien unterstützt. Auch im Schreibwarenfachhandel drehte sich alles rund um das diesjährige Thema „Märchen und Sagen aus aller Welt“. Über 900 Fachhändler in Deutschland waren ebenfalls bei der Aktion dabei, die im kommenden Jahr am 6. Mai stattfinden soll.

Kontakt: www.weltkindermaltag.de, www.staedtler.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter