BusinessPartner PBS

750 000 kleine Künstler beim „Weltkindermaltag“

Rund 750 000 Kinder weltweit waren in diesem Jahr dem Aufruf des Schreibgeräteherstellers Staedtler gefolgt, der die weltweite Aktion des „Weltkindermaltags“ 2008 ins Leben gerufen hatte.

In diesem Jahr wurde in über 20 Ländern für den guten Zweck gemalt. Allein in Deutschland beteiligten sich laut Staedtler über 200 000 Kinder an der Aktion, malten mit Farbstiften, Pinsel und Kreide Bilder, die im Anschluss auf Kinderbilder-Vernissagen gegen Spenden eingetauscht werden. So setzen sich Kinder für andere Kinder ein. Die gesammelten Spendengelder kommen der Kinderrechtssorganisation „Save the Children“ zugute, die damit das Projekt „Zukunft? Schreiben! Schule für Kinder in Kriegsgebieten“ in Kolumbien unterstützt. Auch im Schreibwarenfachhandel drehte sich alles rund um das diesjährige Thema „Märchen und Sagen aus aller Welt“. Über 900 Fachhändler in Deutschland waren ebenfalls bei der Aktion dabei, die im kommenden Jahr am 6. Mai stattfinden soll.

Kontakt: www.weltkindermaltag.de, www.staedtler.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter