BusinessPartner PBS

Pelikan-Buch zum 175 Jahre-Jubiläum

Aus Anlass seines 175-jährigen Firmenjubiläums hat der Hersteller Pelikan ein Buch veröffentlich, das die Entwicklung der Marke nachzeichnet.

Neuerscheinung: "Pelikan – Die Marke"
Neuerscheinung: "Pelikan – Die Marke"

Unter dem Titel „Pelikan - Die Marke“ erscheint ein graphisch aufwändig gestalteter Bildband. Nicht zuletzt anhand der historisch einmaligen Jugendstil- und Sachplakate werden Bezüge deutlich, die in ihrer kulturellen Bedeutung weit über die Firmengeschichte hinausreichen, erklärte das Unternehmen. Auch später hatten sich berühmte Künstler wie Kurt Schwitters, El Lissitzky und Wilhelm Wagenfeld mit der Marke Pelikan auseinandergesetzt und sie geformt. In den Archiven des Unternehmens aus Hannover wurden bisher unentdeckte Briefe des Firmengründers Günther Wagner an seinen Nachfolger Fritz Beindorff entdeckt. So wurde das ursprüngliche Wappen der Familie Wagner aufgefunden, das vermutlich bereits vor 1873 als Zeichen für Kinder-Farben (Honigfarben) verwendet wurde.

Kontakt: www.pelikan.com/buch

Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter