BusinessPartner PBS

Pelikan-Buch zum 175 Jahre-Jubiläum

Aus Anlass seines 175-jährigen Firmenjubiläums hat der Hersteller Pelikan ein Buch veröffentlich, das die Entwicklung der Marke nachzeichnet.

Neuerscheinung: "Pelikan – Die Marke"
Neuerscheinung: "Pelikan – Die Marke"

Unter dem Titel „Pelikan - Die Marke“ erscheint ein graphisch aufwändig gestalteter Bildband. Nicht zuletzt anhand der historisch einmaligen Jugendstil- und Sachplakate werden Bezüge deutlich, die in ihrer kulturellen Bedeutung weit über die Firmengeschichte hinausreichen, erklärte das Unternehmen. Auch später hatten sich berühmte Künstler wie Kurt Schwitters, El Lissitzky und Wilhelm Wagenfeld mit der Marke Pelikan auseinandergesetzt und sie geformt. In den Archiven des Unternehmens aus Hannover wurden bisher unentdeckte Briefe des Firmengründers Günther Wagner an seinen Nachfolger Fritz Beindorff entdeckt. So wurde das ursprüngliche Wappen der Familie Wagner aufgefunden, das vermutlich bereits vor 1873 als Zeichen für Kinder-Farben (Honigfarben) verwendet wurde.

Kontakt: www.pelikan.com/buch

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter