BusinessPartner PBS

René Walpen neuer CEO von Stoll Giroflex

Der Verwaltungsrat des Schweizer Herstellers von Bürostühlen Stoll Giroflex hat am 1. März René Walpen zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung berufen.

René Walpen
René Walpen

Walpen ist für die Führung der internationalen Stoll-Giroflex-Gruppe, für die strategische Ausrichtung sowie für die Weiterentwicklung und internationale Positionierung des Produkte- und Serviceportfolios verantwortlich. Er kommt von Assa Abloy (Switzerland), einem Anbieter von Schließsystemen, wo er als CEO gewirkt hatte. Weitere berufliche Stationen von René Walpen waren Rodenstock, zuletzt als Vice President Europe, und der dänische Leuchtenhersteller Louis Poulsen, bei dem er die Verantwortung für das Schweizer Geschäft innehatte.

Bei Stoll Giroflex sieht René Walpen einen Schwerpunkt bei der Zukunftssicherung des Produktionsstandortes Schweiz: „Der Markt konsolidiert seit einiger Zeit. Der Wettbewerb ist hoch kompetitiv und der Verdrängungskampf heftig.“

Kontakt: www.giroflex.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter