BusinessPartner PBS

Veränderungen im Herlitz-Aufsichtsrat

Hooi Keat Loo, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Herlitz AG und zugleich Chef des Mehrheitsaktionärs Pelikan International in Malaysia, legt seinen Vorsitz im Herlitz-Aufsichtsrat nieder.

Er wolle sich künftig im vollen Maße seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied der Gesellschaft im Zuge der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens widmen, teilte die Herlitz AG mit. Aus diesem Grund legt Herr Loo sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Herlitz AG nieder und wird aus dem Aufsichtsrat ausscheiden. Seit Oktober 2012 gehörte Loo dem Vorstand an, im Aufsichtsrat war er seit Juni 2010, seit Juni 2012 bekleidet er das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden.

Zugleich legt ein weiteres Mitglied des Aufsichtsrats, Hajar Rozaida Binti Omar, auf Wunsch des Mehrheitsaktionärs Pelikan International Corporation Berhad, ihr Amt nieder. Die neuen Aufsichtsratsmitglieder sollen auf der Hauptversammlung am 11. Juni 2013 gewählt werden. Die Mehrheitsaktionärin, Pelikan International Corporation Berhad, hat vorgeschlagen, Abi Musa Asa'ari bin Mohamed Nor, den Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Pelikan International Corporation Berhad, und Ismee bin Ismail, CEO der Lembaga Tabung Haji Malaysia, in den Aufsichtsrat zu wählen.

Im Anschluss an die Hauptversammlung wird der Aufsichtsrat in seiner konstituierenden Sitzung einen neuen Vorsitzenden bestimmen.

Kontakt: www.pelikan.com; www.herlitz.de

Verwandte Themen
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter
Christopher Rheidt, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler
TA Triumph-Adler steigert Umsatz weiter