BusinessPartner PBS

Veränderungen im Herlitz-Aufsichtsrat

Hooi Keat Loo, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Herlitz AG und zugleich Chef des Mehrheitsaktionärs Pelikan International in Malaysia, legt seinen Vorsitz im Herlitz-Aufsichtsrat nieder.

Er wolle sich künftig im vollen Maße seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied der Gesellschaft im Zuge der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens widmen, teilte die Herlitz AG mit. Aus diesem Grund legt Herr Loo sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Herlitz AG nieder und wird aus dem Aufsichtsrat ausscheiden. Seit Oktober 2012 gehörte Loo dem Vorstand an, im Aufsichtsrat war er seit Juni 2010, seit Juni 2012 bekleidet er das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden.

Zugleich legt ein weiteres Mitglied des Aufsichtsrats, Hajar Rozaida Binti Omar, auf Wunsch des Mehrheitsaktionärs Pelikan International Corporation Berhad, ihr Amt nieder. Die neuen Aufsichtsratsmitglieder sollen auf der Hauptversammlung am 11. Juni 2013 gewählt werden. Die Mehrheitsaktionärin, Pelikan International Corporation Berhad, hat vorgeschlagen, Abi Musa Asa'ari bin Mohamed Nor, den Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Pelikan International Corporation Berhad, und Ismee bin Ismail, CEO der Lembaga Tabung Haji Malaysia, in den Aufsichtsrat zu wählen.

Im Anschluss an die Hauptversammlung wird der Aufsichtsrat in seiner konstituierenden Sitzung einen neuen Vorsitzenden bestimmen.

Kontakt: www.pelikan.com; www.herlitz.de

Verwandte Themen
Auch die Leuchtenfertigung bei Maul wird bei der „LightUp Academy“ durch die Teilnehmer besucht. (Bild: Maul)
Gefragte Fortbildung bei Maul zum Licht weiter
Zum Verzweifeln: 52 Prozent der Büroangestellten wären laut einer Studie von Sharp mit besserer Technik produktiver. (c) Sharp
Viele Büroangestellte meiden komplizierte Technik weiter
Auch der kürzlich neu vorgestellte „WorkForce DS-410“-Scanner wird auf der Roadshow in realistischen Szenarien präsentiert.
Epson startet Roadshow zum Thema Dokumentenmanagement weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter