BusinessPartner PBS
Mit dem neuen Online-Portal der MMV Leasing haben Vertriebspartner aktuelle Vorgänge immer im Blick.
Mit dem neuen Online-Portal der MMV Leasing haben Vertriebspartner aktuelle Vorgänge immer im Blick.

Projektabwicklung: MMV Leasing launcht neue Vertriebspartnerplattform

Der in Koblenz ansässige Finanzierungsspezialist MMV Leasing untermauert seine partnerschaftliche Ausrichtung mit einer neuen Online-Plattform. Das Portal soll Nutzern als zusätzliche Kommunikationsmöglichkeit dienen und umfassend bei der Abwicklung von Kundenprojekte unterstützen.

Um ihren Geschäftspartnern und Vendoren eine möglichst schnelle und flexible Bearbeitung ihrer Anfragen zu gewährleisten, setzt die MMV Leasing dabei auf das Modell der Dualen Betreuung. Diese besteht aus zwei persönlichen Ansprechpartnern, die bei Fragen oder Anliegen jederzeit zur Verfügung stehen können. Um diesen Service zu erweitern und die Duale Betreuung auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zu ergänzen, konzipierte die MMV ein einfach und intuitiv zu bedienendes Onlineportal für ihre Geschäftspartner.

Durch die Newsfunktion der Startseite werden alle Partner beim Einloggen über aktuelle Neuigkeiten zur MMV oder der Vertriebspartnerplattform informiert. Im Dashboard der Plattform lässt sich das Unternehmensprofil des jeweiligen Vertriebspartners verwalten und durch das Hochladen von Logos werden Anträge und Angebote individualisierbar. In der Vorgangsübersicht sind laufende Projekte aufgelistet, einseh- und bearbeitbar sowie mit aktuellem Projektstatus nach einem Ampelsystem versehen. Somit hat der Vertriebspartner seine aktuellen Vorgänge immer im Blick und kann schnell auf Veränderungen reagieren. Zusätzlich stehen den Partnern ein Formularcenter mit Antragsvorlagen, Informationsflyern zu Leasing- und Finanzierungs-Themen und Produktbereichen sowie Handbücher zum Download zur Verfügung.

Das Portal steht Partnern der MMV Leasing nach Registrierung und Anmeldung rund um die Uhr für Kalkulationen, Angebots- und Antragsstellung zur Verfügung. Vertriebspartner sind dadurch in der Vorbereitung, Akquise und während der Antrags- und Bearbeitungsphase flexibler, können einzelne Anfragen variabel bearbeiten und losgelöst von den Bürozeiten ihrer Ansprechpartner bei der MMV Leasing agieren.

„Durch die neue Vertriebsplattform profitieren unsere Geschäftspartner von unseren Angeboten 24 Stunden am Tag“, erklärt Alexander Prause, Key Account Manager Vendoren bei der MMV Leasing. „Durch die digitalen Vorlagen, Masken für Angebote und Kalkulationsübersichten sowie die Möglichkeit der elektronischen Übermittlung wird der Aufwand für unsere Partner minimiert und die Abwicklung der Kundenanträge vereinfacht.“

Kontakt: www.mmv-leasing.de 

Verwandte Themen
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter