BusinessPartner PBS
Mit dem neuen Online-Portal der MMV Leasing haben Vertriebspartner aktuelle Vorgänge immer im Blick.
Mit dem neuen Online-Portal der MMV Leasing haben Vertriebspartner aktuelle Vorgänge immer im Blick.

Projektabwicklung: MMV Leasing launcht neue Vertriebspartnerplattform

Der in Koblenz ansässige Finanzierungsspezialist MMV Leasing untermauert seine partnerschaftliche Ausrichtung mit einer neuen Online-Plattform. Das Portal soll Nutzern als zusätzliche Kommunikationsmöglichkeit dienen und umfassend bei der Abwicklung von Kundenprojekte unterstützen.

Um ihren Geschäftspartnern und Vendoren eine möglichst schnelle und flexible Bearbeitung ihrer Anfragen zu gewährleisten, setzt die MMV Leasing dabei auf das Modell der Dualen Betreuung. Diese besteht aus zwei persönlichen Ansprechpartnern, die bei Fragen oder Anliegen jederzeit zur Verfügung stehen können. Um diesen Service zu erweitern und die Duale Betreuung auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zu ergänzen, konzipierte die MMV ein einfach und intuitiv zu bedienendes Onlineportal für ihre Geschäftspartner.

Durch die Newsfunktion der Startseite werden alle Partner beim Einloggen über aktuelle Neuigkeiten zur MMV oder der Vertriebspartnerplattform informiert. Im Dashboard der Plattform lässt sich das Unternehmensprofil des jeweiligen Vertriebspartners verwalten und durch das Hochladen von Logos werden Anträge und Angebote individualisierbar. In der Vorgangsübersicht sind laufende Projekte aufgelistet, einseh- und bearbeitbar sowie mit aktuellem Projektstatus nach einem Ampelsystem versehen. Somit hat der Vertriebspartner seine aktuellen Vorgänge immer im Blick und kann schnell auf Veränderungen reagieren. Zusätzlich stehen den Partnern ein Formularcenter mit Antragsvorlagen, Informationsflyern zu Leasing- und Finanzierungs-Themen und Produktbereichen sowie Handbücher zum Download zur Verfügung.

Das Portal steht Partnern der MMV Leasing nach Registrierung und Anmeldung rund um die Uhr für Kalkulationen, Angebots- und Antragsstellung zur Verfügung. Vertriebspartner sind dadurch in der Vorbereitung, Akquise und während der Antrags- und Bearbeitungsphase flexibler, können einzelne Anfragen variabel bearbeiten und losgelöst von den Bürozeiten ihrer Ansprechpartner bei der MMV Leasing agieren.

„Durch die neue Vertriebsplattform profitieren unsere Geschäftspartner von unseren Angeboten 24 Stunden am Tag“, erklärt Alexander Prause, Key Account Manager Vendoren bei der MMV Leasing. „Durch die digitalen Vorlagen, Masken für Angebote und Kalkulationsübersichten sowie die Möglichkeit der elektronischen Übermittlung wird der Aufwand für unsere Partner minimiert und die Abwicklung der Kundenanträge vereinfacht.“

Kontakt: www.mmv-leasing.de 

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter