BusinessPartner PBS
Firmensitz des ECM-Herstellers Amagno in Oldenburg
Firmensitz des ECM-Herstellers Amagno in Oldenburg

Starkes Wachstum: Amagno will Partnernetzwerk erweitern

Aufgrund seines starken Marktwachstums plant der Oldenburger ECM-Hersteller Amagno, sein Partnerprogramm künftig weiter auszubauen. Damit die zukunftssichere Skalierung seiner Lösung gelingt, sucht das Softwareunternehmen deshalb nach neuen Kooperationspartnern für gemeinsame Zusammenarbeit.

Immer mehr Unternehmen setzen auf den „Digital Workplace“ und hybrides Arbeiten. Das bekommt auch der ECM-Anbieter Amagno zu spüren. So verzeichnet das Unternehmen seit 2020 jährlich einen Umsatzwachstum in der Cloud von 65 Prozent und zählt damit zu den relevanten ECM-Anbietern im deutschen Mittelstand. Zu den Kunden gehören unter anderem die Lürssen Werft, EWE, re:cap Global Investors AG, bw-tarif GmbH und die Steinemann Convenience GmbH & Co. KG. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, hat sich das Softwareunternehmen deshalb dazu entschlossen, sein Partnernetzwerk weiter zu stärken.

Neben dutzenden Vertriebspartnern in ganz Deutschland, sollen künftig weitere Partnerschaften in den Bereichen B2B, B2C und Managed Service Provider (MSP) im deutschsprachigen Raum folgen. „Wir haben die Vision, mit unseren Partnern gemeinsam stark zu wachsen. Für starkes Wachstum bedarf es eine abgestimmte Planung und den Willen einer Umsetzung und gegenseitiger Unterstützung“, erklärt Tobias Krösche, Senior Business Development Manager bei Amagno.

Damit den Systemhäusern, Resellern und Integratoren der Einstieg in den Vertrieb von Amagno künftig noch leichter gelingt, erhielt das Amagno Partnerprogramm in den vergangenen Monaten einen neuen Anstrich. Als Amagno-Reseller können sich die Vertriebspartner neben der Erweiterung ihres Softwareportfolios auf einen aktiven Austausch mit dem Partnermanagement und ein persönliches Einarbeiten in die Software freuen. „Partnerschaft bedeutet für uns Vertrauen in eine erfolgreiche Zukunft. Deshalb kommunizieren wir stets offen, erarbeiten eine gemeinsame Strategie, überprüfen unsere gemeinsamen Ziele in regelmäßigen Terminen und unterstützen uns gegenseitig“, verrät Krösche.

So unterstützt das Partnermanagement des ECM-Herstellers bei der Umsetzung von ersten Projekten, Produktpräsentationen bei Kunden oder gemeinsamen Marketing-Aktivitäten. Im Amagno Solution Store können die Reseller zudem auch weiterhin ihre eigenen Lösungen bewerben und sie dort über 35.000 Anwendern zur Verfügung zu stellen. Für einen erfolgreichen und schnellen Start, erhalten sie darüber hinaus alle relevanten Inhalte und Informationen zum Vertrieb und Marketing von Amagno über das neu gestaltete Partnerportal.

Weitere Infos zum Partnerprogramm von Amagno gibt auf der Partnerseite

Kontakt: www.amagno.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter