BusinessPartner PBS

Panasonic forciert A4-Drucker

Der japanische Hersteller Panasonic konzentriert sich ab sofort auf das A4-Geschäft. Mit einem neuen Partnerprogramm forciert der Hersteller den Vertrieb über die Distribution.

Medienberichte nach denen sich das Unternehmen bis März 2011 aus dem Geschäft mit A3-Geräten zurückziehen will, wollte Panasonic nicht bestätigen. Auf der Agenda steht zunächst das europaweit einheitliche, dreistufige Partnerprogramm, mit dem das Unternehmen den Vertrieb seiner neuen A4-Serie über die Distribution ankurbeln will. Das Konzept ist unverbindlich und basiert auf einem genau definierten Umsatzsystem. Nach der Akkreditierung über einen Distributor wird der Händler zunächst als Business Partner eingestuft. Anschließend kann er abhängig von seinem Umsatz den Status „Business“, „Executive“ oder „First Class Document Partner“ erreichen. Voraussetzung für die Teilnahme am Europäischen Partner-Programms (EPP) ist lediglich die einmalige Abnahme eines vergünstigten Showroom-Paketes. Mit dem EPP bietet Panasonic seinen Handelspartnern im Bereich Document Products ein umfangreiches Maßnahmen- und Materialienpaket zur Förderung des Abverkaufes. Dazu zählen beispielsweise die Bereitstellung von Broschüren, die Listung mit dem jeweiligen Partnerstatus in der Händlersuche auf der Webseite des Herstellers, ein kostenloses Welcome-Kit mit POS-Material sowie zahlreiche attraktive Konditionen zur Vertriebsunterstützung.

Fachhandelspartner können sich derzeit über folgende Distributoren akkreditieren lassen und weitere Informationen anfordern: Allnet, Delo, Despec, Fröhlich & Walter, Herweck, Kabuco, Komsa, Michael Telecom, Micro Elektronic, NT plus, Tekno und Systeam.

Kontakt: www.panasonic.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter