BusinessPartner PBS

HSM unterstützt die Tropenwaldstiftung OroVerde

Der badische Produzent HSM unterstützt mit jedem verkauften Aktenvernichter die Tropenwaldstiftung OroVerde bei der Wiederaufforstung und dem Schutz der Tropenwälder in Guatemala.

Nach Angaben des Herstellers bestimmen die Prinzipien der Nachhaltigkeit und der Verantwortung nicht nur die HSM-Geräte, sondern auch den Produktionsprozess, die Auswahl der Materialien und den Umgang mit Energie im Unternehmen. Durch das Bekenntnis zum Standort Deutschland ist HSM eingebettet in optimale Rahmenbedingungen zum Umweltschutz. In konkreten Projekten von OroVerde sollen durch den Beitrag von HSM neue Bäume gepflanzt werden, die das Klima verbessern und direkt zum Tropenwaldschutz beitragen.

„Mit der Unterstützung von HSM können wir nun ein weiteres Dorf in das Projekt aufnehmen und so den Tropenwaldschutz in dieser Region einen wichtigen Schritt voranbringen“, erklärt Volkhard Wille, Geschäftsführer der Tropenwaldstiftung OroVerde. Schritt für Schritt sollen nun weitere Dörfer in das Projekt aufgenommen werden, um eine möglichst große Breitenwirkung zu erzielen.

Kontakt: www.hsm.eu

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter