BusinessPartner PBS

Ednet baut Führungsmannschaft weiter aus

Mit Ingo Adolph, der ab dem 1. Oktober die Position Sales Director Europe und Naher Osten bei Ednet übernimmt, baut der Computerzubehör-Spezialist sein Führungsteam weiter aus.

Nachdem Martin Bongard als neuer Geschäftsführer vor wenigen Wochen die Unternehmensführung übernommen hat, wird somit ab dem 1. Oktober auch im Vertrieb eine wichtige Veränderung vorgenommen. Der 37-jährige Diplombetriebswirt Ingo Adolph wird ab dem vierten Quartal als Sales Director den Vertrieb des Zubehör-Spezialisten maßgeblich mitverantworten. Damit ist Adolph bei Ednet, seit 2007 hundertprozentige Tochter des japanischen Konzerns Elecom Group ist, insbesondere für den Wirtschaftsraum Europa und Naher Osten zuständig.

Ingo Adolph übernimmt ab dem 1. Oktober die Position Sales Director Europe und Naher Osten bei Ednet
Ingo Adolph übernimmt ab dem 1. Oktober die Position Sales Director Europe und Naher Osten bei Ednet

„Ich werde mich darum kümmern, unsere Markenposition quantitativ und qualitativ in diesen Regionen auszubauen“, erklärt der designierte Sales Director. Dabei gelte es, so Adolph, die Produkt- und Preispolitik an den deutschen beziehungsweise europäischen Anforderungen auszurichten. „Wir wollen unser großes Produktportfolio breiter distribuieren, um spätestens 2011 eine flächendeckende Verfügbarkeit sicherstellen zu können. Dafür werden wir neue Fachhandelskonzepte etablieren und den Fachhandel stärken. Natürlich müssen kanalspezifische Vertriebsansätze forciert werden, um langfristige Kooperationen entstehen zu lassen“, erläutert Adolph.

Adolph verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb. Nach seinem BWL-Studium begann er seine berufliche Laufbahn bei Lexmark. Es folgten Stationen bei AOL, Nikon und Funai Europe. Zuletzt war er als General Sales Manager für den Bereich Digital Imaging beim südkoreanischen Weltkonzern Samsung Electronics tätig.

Kontakt: www.ednet-gmbh.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter